IT Application Manager (m/w) 80-100%, Würenlingen
Würenlingen, Switzerland
Für unseren Kunden, ein Schweizer Unternehmen in der Bau- und Immobilienbranche mit Hauptsitz in der Region Aargau suchen wir im Auftrag eine engagierte Persönlichkeit als IT Application Manager (m/w). Zur Verstärkung des Bereichs Business Information Center wird eine versierte Fachkraft gesucht, die mit digitaler Affinität, analytischem Denken und Prozessverständnis zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Applikationslandschaft beiträgt.
Aufgaben
1. Analyse von Geschäftsprozessen und Erhebung von Anforderungen zur Entwicklung passgenauer IT-Lösungen
2. Planung, Einführung und Betreuung neuer Applikationen sowie Verantwortung über deren gesamten Lebenszyklus
3. Weiterentwicklung und Pflege der Applikations- und Datenarchitektur unter Berücksichtigung von Schnittstellen und Integrationsstandards
4. Optimierung, Wartung und kontinuierliche Verbesserung bestehender Business-Applikationen im Rahmen der digitalen Transformation
5. Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen sowie Durchführung von Schulungen an verschiedenen Standorten
6. Beobachtung aktueller IT-Trends und Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für neue Technologien
7. Verantwortung für das 2nd-Level Incident- und Problem-Management sowie Koordination mit dem 1st- und 3rd-Level-Support
Profil
1. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung
2. Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Business-Analyse, Projektmanagement, Prozessmanagement und Applikationsmanagement zwingend
3. Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 sowie in den Bereichen Automatisierung, Cloud-Lösungen, IT-Security, Datenmanagement und Reporting
4. Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten auf unterschiedlichen Hierarchieebenen
5. Analytische und lösungsorientierte Denkweise, gepaart mit Begeisterung für digitale Themen
6. Fähigkeit, Applikationslandschaften sowohl konzeptionell als auch operativ weiterzuentwickeln
7. Hohe Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung
8. Stilsichere Deutschkenntnisse (C2) sowie sehr gute Englischkenntnisse (B2)
Wissenswertes
1. Garantiertes Home-Office von bis zu 3 Arbeitstage pro Woche
2. Future Workplace
3. Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen
4. Kostenloser Parkplatz, Übernahme ÖV-Abo oder Beteiligung an deinem Arbeitsweg
5. Finanzielle Beteiligung an Weiterbildungen
6. Interne Coachings
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