Als neuer Leiter Transport (w/m/d) übernehmen Sie eine Schlüsselposition in unserer Firma und verantworten die Bereiche Transport, Disposition und Montageprojekte. Dabei werden Sie von einem motivierten und eingespielten Team unterstützt, sind Teil des Kaders und rapportieren direkt an den Geschäftsinhaber.
Ihre Aufgaben Operative und fachliche Führung der Transportabteilung (Bereiche Disposition, Transportlogistik und Montage) mit rund 15 Mitarbeitenden
Planung und Sicherstellung der nötigen Personal- und Fahrzeugressourcen (Disposition für rund 30 Mitarbeitende)
Bei Bedarf Mithilfe «an der Front» und Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft (Stv. Dispo)
Weiterentwicklung eines fachkundigen, kunden- und serviceorientierten Auftrags- und Umsetzungsmanagements
Sicherstellung eines erfolgreichen Kommunikationsmanagement innerhalb der Transportabteilung
Erfolgreiche Zusammenarbeit mit anderen internen Abteilungen entlang des gesamten Auftragsmanagements
Stetige Optimierung und Weiterentwickeln von digitalen Prozessen, Abläufen, Kosten und Qualität
Pflege und Weiterentwicklung der Transportsoftware
Verantwortlich für die Kundenbetreuung, Kundenbindung, Kundenentwicklung und Neukundengewinnung im Bereich Transportwesen
Erstellen von Reportings und Abrechnungen
Verantwortlich für die Beschaffung und den Unterhalt des Fahrzeugparks (50 Fahrzeugeinheiten) und der Flurförderfahrzeuge
Verwalten und Unterhalten der eigenen Infrastruktur
Ihr Profil Weiterbildung im Bereich Transport sowie Logistik (Transportleiter oder ähnliches / Diplom im Bereich Transportlogistik / Betriebswirtschaft auf Stufe HFP / HF)
Erfahrung in gleicher oder ähnlicher Position mit Führungserfahrung (Disposition / Tourenplanung)
Hohe Affinität für IT und digitale Prozesse
Sicherer Umgang mit MS Office 365, insbesondere Excel
Erfahrung in der Prozessanalyse und deren Optimierung
Ausgezeichnete Kundenservice-Fähigkeiten und Dienstleistungsorientierung
Agilität und gleichzeitig hohes Durchsetzungsvermögen und Qualitätsbewusstsein
Authentische, motivierende und sympathische Führungspersönlichkeit mit starken analytischen Fähigkeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Ihre Vorteile Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit namhaften Kunden
Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten und offene Kommunikationskultur
Interne Weiterbildungsmöglichkeiten und finanzielle Beteilung bei externen Weiterbildungen
Regelmässige Aktivitäten zur Teambildung und Teamentwicklung
Zentraler Arbeitsort und moderne Infrastruktur/Arbeitsmittel
Grosszügiger Aufenthaltsraum mit gratis Kaffee und Tee
Kostenlose Parkplätze und Ladestation für Elektrofahrzeuge
Auskünfte erteilt Ihnen gerne Christoph Burri, Inhaber, 061 270 27 20. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter 2communicate.ch und burrilogistik.ch .
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Onlineportal.
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