Job Type : Festanstellung | Vollzeit | Unbefristet
City : Geislingen/Steige
Schreiben Sie mit uns (Ihre) Geschichte WMF ist eine der stärksten Marken Deutschlands. Eine Position, die durch renommierte Auszeichnungen wie die „Best Brands Awards“ regelmäßig bestätigt wird: WMF wurde hier bereits acht Mal in Folge unter die zehn besten Produktmarken des Landes gewählt. Und auch international wächst WMF kontinuierlich. Daher sind wir sehr stolz, als Unternehmen der Groupe SEB weltweit für die strategische Markenführung von WMF zuständig zu sein. Die WMF BU Consumer GmbH steuert aus Geislingen (Steige) alle Prozesse der Marke WMF im Consumer Bereich – von der Produktentwicklung bis hin zum globalen Marketing.
Das erwartet Sie Planung, Koordination und Überwachung von Web-/E-Commerce-Projekten mit Fokus auf internationale Rollouts
Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, um Projektziele zu definieren, Anforderungen zu sammeln und datenbasiert zu priorisieren
Enge Zusammenarbeit mit Business-, Design- und Entwicklerteams, um benutzerzentrierte Designs zu gewährleisten und die bestmögliche User Experience zu schaffen
Erstellung von Briefings für interne und externe Stakeholder auf Basis projektbezogener Anforderungen
Effektive Kommunikation mit internen und externen Stakholdern zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs
Unterstützung beim Aufbau und der Aktualisierung eines Designsystems mit Fokus auf User Interfaces
Onboarding und Support von internen und externen Stakeholdern hinsichtlich Nutzung der digitalen Lösungen und Plattformen
Beobachtung und Analyse von Trends/Innovationen im digitalen Segment, Prüfung von Einsatzmöglichkeiten und Unterstützung bei der Roadmap-Planung von Projekten
Das benötigen Sie, um bei uns erfolgreich zu sein Abgeschlossenes Studium in digitalem Marketing, Medieninformatik, Kommunikationsdesign oder einem vergleichbarem Bereich
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position bei einem Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie im Bereich B2C E-Commerce, einer Marketing-/Digital-Agentur, einem Online-Marketing- oder E-Commerce-Dienstleister
Expertenwissen in UX/UI-Prinzipien und deren Anwendung im E-Commerce
Erfahrung in agilen Projektmanagement-Methoden und Tools (z.B. Scrum, Jira)
Versiert im Umgang mit E-Commerce, E-Mail-Marketing und Webanalyse Tools von Vorteil (z.B. Adobe Commerce, Salesforce, Google Analytics etc.)
Erfahrung im Umgang mit UI-Design Tools und Prototyping von Vorteil (z.B. Figma, Adobe XD)
Hohes Maß an Organisationsfähigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein
Kommunikationsstärke und die Fähigkeit in einem multikulturellen und virtuellen Teamumfeld zu arbeiten
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir Ihnen Flexible Arbeitszeiten und -modelle sowie Mobile Office -Möglichkeiten für eine gute Work-Life-Balance
Persönliche Weiterentwicklung durch Entwicklungsprogramme, Trainings oder E-Learnings sowie berufliche Mobilität innerhalb der internationalen Groupe SEB
Großzügige Mitarbeiterrabatte im WMF Online-Shop sowie Corporate Benefits
Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant mit Mitarbeiterzuschuss und vielfältigem, abwechslungsreichem Angebot, Kiosk und Speisen to go für Ihr leibliches Wohl
Attraktives Gehaltspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsangebote wie Job-Rad-Leasing oder Beratung für Ihre Gesundheit
Was für uns selbstverständlich ist: 30 Tage Erholungsurlaub, abwechslungsreiche Mitarbeiterevents, kostenlose Parkmöglichkeiten sowie Kaffee- & Teespezialitäten
#J-18808-Ljbffr