Aufgaben
* Führung der Hauptbuchhaltung für die drei Gesellschaften am Standort Freiburg, Mitwirkung bei den Monatsabschlüssen.
* Cash-Management: tägliche Überwachung der Bankbuchungen, Erstellung der monatlichen Liquiditätsplanung.
* Fakturaerstellung für die Gesellschaften am Standort Freiburg.
* Ansprechpartner-in für die Erfassung und Validierung der Lieferantenrechnungen.
* Unterstützung während der Jahresabschlussprüfung.
* Verantwortlich für die Mehrwertsteuerverpflichtungen in der Schweiz und in Deutschland.
Anforderungen
* Erfolgreiche Erfahrung in einer ähnlichen Position (offen für Junior-Profile).
* Kaufmännischer Lehrabschluss mit starker Affinität für Zahlen, ein eidgenössischer Fachausweis in Finanz- und Rechnungswesen ist von Vorteil.
* SAP-Kenntnisse sind von Vorteil.
* Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse.
* Muttersprache Französisch oder Deutsch mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache sowie von Englisch.
* Teamfähig, lösungs- und verbesserungsorientiert, sorgfältig und genau.
* Gute Auffassungsgabe, Flexibilität und Analysefähigkeit, aktive Kommunikation.
* Interne·r Dienstleister-in, gewährleistet die Einhaltung interner und externer Vorschriften.
Wir sind ein international tätiges dynamisches Unternehmen und bieten attraktive, fortschrittliche Arbeitsbedingungen in einem innovativen Team. Wir sind Mitglied des Swissmem.
#J-18808-Ljbffr