Localsearch ist der führende Marketing- und Werbepartner für Schweizer KMU.
Wir machen Kunden erfolgreich in der digitalen Welt.
Unser Bereich Marketing, Audience & Communications sucht ein neues Teammitglied für unsere beiden Plattformen local.ch und search.ch in der Rolle als:
SEO & GEO Manager (80%-100%)
Bist du bereit, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Schweizer KMUs mit ihren Kunden in Verbindung treten?Wir sind Plattform-Bauer, User-Versteher, Teamplayerund bieten dir einen Arbeitsalltag mit diesen Tätigkeiten:
* Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsfähigen SEO-Strategie mit Fokus auf GEO und KI-gestützte Optimierung On-page
* Nutzung und Integration von AI-Technologien (z. B. RAG-Architekturen, GEO)
* Koordination externer SEO-Agenturen und technischer SEO-Partner.
* Monitoring und Optimierung von Suchergebnissen und strukturierten Daten.
* Du leitest unsere Content-Optimierungsinitiativen.
Du bist
Digital-Champion, Plattform-Kenner:in, Entrepreneur, Teamplayerund begeisterst uns mit:
* Fundierte SEO-Strategie-Kenntnisse und AI-unterstützte Prozesse.
* Proaktivität und Growth-Mindset.
* Umfassende Kenntnisse in technischem SEO: Sitemaps, strukturierte Daten, Core Web Vitals-Optimierung, Schema-Markup, etc.
* Erfahrung mit SEO-Tools wie Google Search Console, GA4, Sistrix.
* Fähigkeit, interne und externe Partner strategisch einzusetzen.
* Vertrautheit mit lokalen SEO-Best-Practices für Kategorie-Stadt-Kombinationen.
* Kenntnisse in AI, NLP, Suchmaschinenalgorithmen.
* Starke analytische Fähigkeiten zur Messung der SEO-Performance.
* Französisch und Italienisch von Vorteil.
Weitere Informationen zu localsearch als Arbeitgeber findest du.
Wir, Stan Rudnitskiy und das ganze Team, freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr