Stellenbeschreibung
Für ein erfolgreiches Grosshandelsunternehmen suche ich aktuell nach einem engagierten Mitarbeiter (m/w/d).
Deine Aufgaben:
* Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bankbuchungen)
* Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
* Steuererklärungen vorbereiten und mit Treuhänder umsetzen
* Lohn- und Gehaltsabrechnungen durchführen
* Zahlungsflüsse kontrollieren und Mahnwesen führen
* Führung des HR-Teams, Recruiting, Onboarding, Offboarding
* Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in personalrechtlichen Fragen
* Planung von Schulungs- und Weiterbildungsmassnahmen
* Teamführung und -entwicklung
Qualifikationen
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium in BWL, Finanzwesen oder Personalmanagement
* Mehrjährige Erfahrung in Buchhaltung und/oder HR, idealerweise in leitender Funktion
* Fundierte Kenntnisse in Steuer- und Arbeitsrecht
* Erfahrung im Großhandel von Vorteil
* Führungskompetenz, MS Office und gängige Buchhaltungssoftware
Wenn Dir die Vakanz gefällt und Du dich mit den Tätigkeiten identifizieren kannst, dann meld dich gerne bei mir!