Sie gestalten zusammen mit der Kommunikationsverantwortlichen sämtliche Belange der internen und externen Kommunikation des Bistums Basel.Ihre Hauptaufgaben:- Redaktion und Pflege der Social Media Kanäle, des Internetauftritts und des Newsletters- Zielgruppengerechtes Verfassen von Beiträgen für verschiedene Kommunikationskanäle- Mitarbeit bei Kommunikationsprojekten und -massnahmen- Stellvertretung der KommunikationsverantwortlichenIhr Profil:- Fachspezifische Aus- und Weiterbildung im Bereich Kommunikation oder Journalismus und Berufserfahrung in diesem Bereich- Stilsicheres Deutsch (Muttersprache) in Wort und Schrift. Französischkenntnisse von Vorteil- Berufliche Erfahrung mit Social Media- Sichere Anwendung von MS-Office, Kenntnisse in grafischen Programmen (Bildungsnachweise beilegen)- Offene, flexible Persönlichkeit, die sich durch selbstständige und effiziente Arbeitsweise auszeichnet- Gute Kenntnisse über die röm.-kath. Kirche, eine positive Grundeinstellung zu ihr und verbunden mit ihr als MitgliedIhre Perspektiven:Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, motivierten Team sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen in Solothurn.Ihre Bewerbung:Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Barbara Melzl, Kommunikationsverantwortliche Bistum Basel, barbara.melzl@bistum-basel.ch oder Tel. 032 625 58 34.Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 31. März 2025 an Generalvikar Markus Thürig, generalvikariat@bistum-basel.ch. jid1e38009a jit0310a