Dein nächster Schritt? – Für die Region Zürich (ZH, LU, NW, SZ, UR) suchen wir eine engagierte und kundenorientierte Persönlichkeit mit fundierten Kenntnissen im Bereich Haftpflicht und Bauversicherungen.
Dein Beitrag Du stellst die Kundinnen und Kunden konsequent in den Mittelpunkt und gehst individuell auf deren Bedürfnisse ein
Selbständige, zielgerichtete und proaktive Schadenfallbearbeitung von komplexen Sachschadenfällen in den Haftpflicht-, Motorfahrzeug- und Bauversicherungsbranchen (Betriebs-, Berufs- und Bauherrenhaftpflichtversicherungen sowie Bauwesen- und Baugarantieversicherungen)
Selbständige Sachverhaltsermittlung bzw. -beurteilung u.a. auch vor Ort inkl. Beurteilung von Deckungs-, Haftungs-, und Regressfragen
Beizug von internen und externen Sachverständigen inkl. Initiierung von Gutachten
Telefonische, schriftliche und persönliche Verhandlungen mit Versicherungsnehmern, Geschädigten, Rechtsvertretern, Brokern, Privatversicherungen sowie anderen internen und externen Stellen
Prüfen, beurteilen und festsetzen der haftpflichtrechtlich geschuldeten Entschädigung aufgrund von Verträgen, Offerten, Rechnungen, Belegen und/oder in Zusammenarbeit mit Sachverständigen
Deine Fähigkeiten und Talente Versicherungswirtschaftliche oder juristische Grundausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Bearbeitung von komplexen Schadenfällen (Haftpflicht- und Bauversicherungen)
Weiterbildung zum Versicherungsfachmann/Fachfrau mit eidg. Fachausweis oder andere Weiterbildungen wie z.B. CAS Bauversicherungsrecht, CAS Haftpflicht- und Versicherungsrecht
Kunden-, lösungsorientierte und unternehmerische Handlungsweise
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Gewandte schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit auf Deutsch. Französisch, Italienisch oder Englisch von Vorteil
Werkvertragliche Kenntnisse und bautechnisches Grundwissen erwünscht
Du bist offen für Veränderungen und siehst diese als Chance
Über AXA
Im Bereich Customer Operations gestalten wir die individuellen Erlebnisse unserer Kundinnen und Kunden im Schaden- und Leistungsfall. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt und gemeinsam mit ihnen finden wir die passende Lösung. So gewährleisten wir mit unserer Customer-first-Mentalität höchste Kundenzufriedenheit.
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