Hauptaufgaben
1. Erstellen von Offerten
2. Erstellen von Kalkulationen und Investitionsanträgen
3. Erstellen und Weiterverarbeiten von Automatenbestellungen
4. Kontrollieren von Auftragsbestätigungen
5. Erstellen von Verträgen und Rahmenverträgen
6. Erstellen von individuellen Kundenschreiben
7. Erstellen, Bearbeiten und Weiterleiten von Mutationen und Kündigungen
8. Erstellen von Kundenauswertungen und Analysen
9. Erfassen von Daten in diversen Systemen
10. Schnittstellen-Funktion zwischen verschiedenen Abteilungen (direkte Kundenbetreuung ist eher selten)
11. Spezialaufgaben nach Vorgabe
12. Aufgaben innerhalb eines Projektes, selbständige Koordination, Überwachung und Mitarbeit
Ausbildung
13. Abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung oder ähnliches
14. Erste Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst
15. Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (Movex, Microsoft CRM, Office Programme, Outlook)
16. Stilsicheres Deutsch und Französisch in Wort und Schrift
17. Sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil
Profil
18. Speditive und exakte Arbeitsweise
19. Anpassungsfähigkeit bei Unvorhergesehenem
20. Dienstleistungsorientiertheit
21. Hohes Mass an Selbstständigkeit
22. Teamfähigkeit
23. Kritik- und Konfliktfähigkeit
24. Belastbarkeit
25. Gute vernetzte Denkweise
Spezielles