Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung in einem innovativen Unternehmen, das Qualität und Kundenzufriedenheit an erste Stelle setzt? Für unseren Kunden suchen wir zur Verstärkung des Teams eine engagierte und kommunikative Persönlichkeit im Innendienst.
Sachbearbeiterin Verkauf Innendienst 100% (m/w/d)
Ihre Herausforderung
- Telefonische Kundenbetreuung und -beratung: Sie stehen den Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Seite, bearbeiten Anfragen und beraten zu den Produkten und Dienstleistungen.
- Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Aufträgen: Sie sind verantwortlich für die präzise und termingerechte Erstellung von Angeboten sowie deren Nachverfolgung. Dabei behalten Sie immer die Bedürfnisse der Kunden im Blick.
- Pflege von Kundendaten und SAP: Sie dokumentieren sämtliche relevanten Informationen sorgfältig im ERP-System SAP und sorgen dafür, dass die Daten stets aktuell und korrekt sind.
- Webshop-Management: Sie tragen aktiv dazu bei, dass der Webshop mit den neuesten Produktinformationen versehen ist und die Kunden jederzeit ein reibungsloses Einkaufserlebnis haben.
- Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen: Sie arbeiten eng mit den Abteilungen Vertrieb, Logistik und anderen Fachbereichen zusammen, um sicherzustellen, dass alle Aufträge effizient bearbeitet werden und die Kunden schnell und zuverlässig versorgt werden.
Ihre Kompetenz
- Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst oder in der Sachbearbeitung: Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Vertrieb oder Kundenbetreuung und verstehen es, Kundenbedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen.
- Gute SAP Kenntnisse: Sie sind vertraut im Umgang mit SAP oder einem ähnlichen ERP-System und haben keine Scheu, sich in neue Programme einzuarbeiten.
- Sicherer Umgang mit MS Office: Sie arbeiten routiniert mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Word, und können diese effizient für Ihre täglichen Aufgaben nutzen.
- Sprachkenntnisse: Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
- Organisationstalent und Kommunikation: Sie sind organisiert, arbeiten strukturiert und zeichnen sich durch Ihre Fähigkeit aus, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten. Sie kommunizieren klar und freundlich, sowohl im direkten Kontakt mit Kunden als auch intern.
- Kundenorientierung und Teamfähigkeit: Sie haben Freude daran, Kundenbeziehungen zu pflegen und arbeiten gern im Team, um gemeinsam erfolgreich zu sein.
Ihre Perspektiven
- Attraktive Vergütung: Sie erhalten eine wettbewerbsfähige Vergütung, die Ihre Leistung honoriert, inklusive eines 13. Monatsgehalts.
- Geregelte Arbeitszeiten: Genießen Sie die Vorteile einer ausgeglichenen Work-Life-Balance mit einer 41-Stunden-Woche und geregelten Arbeitszeiten.
- Moderne Arbeitsumgebung: Modernen Büroräume bieten Ihnen einen angenehmen Arbeitsplatz. Darüber hinaus können Sie sich auf kostenlose Getränke und eine entspannte Arbeitsatmosphäre freuen.
- Strukturierte Einarbeitung: Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und werden unterstützt.
Ihr Kontakt
Frau Christine Schibler, Senior Consultant Retail, beantwortet Ihre Fragen gerne unter der Nummer +41 58 233 3683.
Bitte bewerben Sie sich direkt online.
Beziehen Sie sich dabei bitte auf die Referenznummer 025-CRSC-119600-15-DE.