Diese neu geschaffene anspruchsvolle und abwechslungsreiche Stelle bringt viel Entwicklungspotential mit.Ihr Aufgabengebiet:Erstellung der Abschlüsse, Reportings (intern und an das Headquarter in DE), Budgets sowie ForecastsControlling der Finanzkennzahlen sowie der Kostenstellen, Profitcenter und MargenAuf- und Ausbau des Vertriebscontrollings (Preis-, Margen- und Portfolioanalyse)Kostenarten-, Kostenstellen- und Profitcenter-Controlling initiierenMitarbeit bei relevanten Tätigkeiten im Umfeld Controlling, Steuern, Compliance, IT und RiskmanagementWas Sie mitbringen:Abgeschlossene oder in aktueller Aus-/Weiterbildung im Bereich Controlling/BetriebswirtschaftAusgewiesene Erfahrungen in einer vergleichbaren Funktion einer Tochtergesellschaft innerhalb einer internationalen Unternehmensgruppe von VorteilStarkes unternehmerisches Denken und gutes Zahlenverständnis sowie exzellente analytische FähigkeitenSehr gute Kenntnisse in SAP S/4HANA sowie verhandlungssicher in Deutsch und EnglischSchätzen Sie das operative Tagesgeschäft? Suchen Sie ein zielorientiertes und kollegiales Umfeld, um Ihre Erfahrung und Ihr Wissen einzubringen? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen, denn gemeinsam erreichen wir neue Ziele.Unsere Leiterin HRM, Frau Nisha Kapur, freut sich auf Ihre Bewerbung: hrmswiss@phoenixcontact.com Wir rekrutieren diese Vakanz ausschliesslich direkt und ohne die Unterstützung von Stellenvermittlern. jid4abf29ea jit0208a