Was ist meine Funktion?Offert- und Auftragsbearbeitung im In- und Ausland mit Pflege der Daten im ERP (Bestellungseingang, Bestätigungen, Termine, Preise, etc.) innerhalb der ZeitvorgabeReibungslose und positive Kundenbetreuung auf Deutsch und EnglischKorrekte Validierung der Aufträge zusammen mit Sales und ProjektleiternDisposition von Lieferungen im In- und Ausland. Schnittstelle zu Kunden, Speditionen, ZollKoordination und Terminüberwachung und Liefervorankündigungen an den KundenErstellung von Exportdokumenten und UrsprungskalkulationenKalkulation der Verkaufspreise (im Ersatzteilbereich)Erstellen von ProvisionsabrechnungenBearbeiten von Reklamationen und RetourenSicherstellen einer vollständigen Ablage von AuftragsunterlagenPflege der verkaufsrelevanten Felder im Artikelstamm und der PreislistenDiverse weitere Aufgaben runden Dein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet ab.Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit EFZ und mehrjährige Erfahrung in der Auftragsabwicklung, Administration sowie im Verkauf in einer industriellen Branche. Du besitzt ausgeprägte Fach- und Kommunikationskompetenzen und hast Erfahrung im Umgang mit Kunden. Du verstehst Supply Chain Konzepte sowie Forecast- und Demand-Management und hast ein gutes technisches und analytisches Verständnis. Der Umgang mit Kunden bereitet dir Freude und deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gerne täglich an. Französischkenntnisse sind von Vorteil. Du bist versiert in Microsoft Office-Anwendungen und ERP-Systemen, idealerweise DIAS.Was sind meine Vorteile?Es erwartet dich hier ein internationales und lebendiges Arbeitsumfeld, eine verantwortungsvolle Aufgabe und viele interessante Benefits.Was zeichnet das Unternehmen aus?Unser Auftraggeber ist ein weltweit tätiges technisches Unternehmen. SprachenDeutsch: C1 - VerhandlungssicherEnglisch: B2 - Sehr GutArbeitsortSchaffhausen Vakanz-NummerV-LLA-2Q5