Du bist das Bindeglied zwischen der Bevölkerung, den Gemeinden, der Notariate und der Zentralverwaltung des Kantons Bern. Deine Anstellung umfasst ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet und setzt ein selbständiges Arbeiten in einem kleinen Team voraus.
Deine Aufgaben:
Geschäfte in den Fachbereichen Erbschafts- und Rechnungswesen überwachen und bearbeiten
Während Abwesenheit die Fachbereichsleiterinnen Erbschafts- und Rechnungswesen vertreten
Lernenden Betreuung
Allgemeine Kanzleiarbeiten inkl. Postversand
Organisation diverser Veranstaltungen wie z. B.: Einführungsveranstaltungen für neu gewählte Behördenmitglieder
Dein Profil:
Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
Ausweis Berufsbildner/-in von Vorteil oder Bereitschaft diese Weiterbildung zu absolvieren
Kenntnisse im eidgenössischen und kantonalen Erbrecht und im Finanz- und Rechnungswesen
Zuverlässiges, selbständiges, korrektes und speditives Arbeiten
Hohe Belastbarkeit und rasche Auffassungsgabe
Wir bieten dir:
Ein interessantes und breites Arbeitsgebiet in einem sehr lebhaften und dynamischen Umfeld
Ein motiviertes, offenes und aufgestelltes Team
Weiterbildungsmöglichkeiten
Kontakt:
Neugierig? Dein Kontakt bei Fragen: Karin Steiner, Abteilungsleiterin Kanzlei, 031 635 34 64, karin.steiner@be.ch
Das Regierungsstatthalteramt Emmental ist eine dezentrale Verwaltungseinheit der Direktion des Innern und der Justiz des Kantons Bern und erbringt zahlreiche Dienstleistungen für die Bevölkerung und die 39 Gemeinden des Verwaltungskreises Emmental.
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