Das bewirkst du bei unsIn dieser Rolle bist du die Ansprechperson für telefonische und schriftliche Kundenanfragen zur Nutzung & zu technischen Problemen rund um unser Kundenportal, weiteren digitalen Touchpoints sowie zu verschiedenen Cyber-Dienstleistungen der Mobiliar. Durch deine proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise kannst du Kundenanliegen kompetent und effektiv lösen. Bei grösseren Störungen führst du Voranalysen durch und gibst diese bei Bedarf an den Second- oder Third-Level weiter. Du pflegst aktiv das Wissensmanagement, hilfst Prozesse aufzubauen sowie zu verbessern, vertrittst die Stimme des Kunden innerhalb der Mobiliar und arbeitest an verschiedenen Projekten mit.Ausserdem hilfst du, die telefonische Erreichbarkeit der Gruppe Mobiliar sicherzustellen, indem du die Anliegen von Kund:innen und Partner:innen entgegennimmst und weiterleitest.Das bringst du mitAbgeschlossene kaufmännische Grundbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung; möglichst im direkten Kundenkontakt; erste Erfahrungen in Projektarbeit von Vorteil Geduldige Persönlichkeit und Freude am Umgang mit Kund:innen und der Lösung derer ProblemeDienstleistungsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch sowie IT-AffinitätSelbständige Arbeitsweise und Motivation, Prozesse proaktiv mitzugestaltenProfessionelles Auftreten sowie ausgezeichnete Kommunikations- und RepräsentationsfähigkeitenSehr gute Deutsch- oder Französischkenntnisse mit jeweils guten Kenntnissen der anderen Sprache, Italienischkenntnisse sind ein PlusBei uns arbeiten Auf dich wartet ein aufgestelltes, motiviertes Team, welches Freude an der stetigen Weiterentwicklung hat und motiviert ist, neue Projekte im digitalen Bereich anzupacken. Zusammen lebst du eine lösungs- und zukunftsorientierte Arbeitskultur, bei welcher trotz der Digitalisierung der Mensch im Vordergrund steht. Dein Arbeitspensum ist zwischen 60 % und 80 % verhandelbar. Zwingende Bedingung ist jedoch, dass du montags arbeitest. Flexible Arbeitszeitmodelle und Home Office sind bei uns selbstverständlich. Wir bieten dir ein kostenloses Abonnement für dein Smartphone, ein Halbtax und eine reduzierte Wochenarbeitszeit (40h) im Schichtbetrieb. Profitiere ausserdem von unserem grossen internen Ausbildungsangebot und von Vergünstigungen an vielfältigen Events.Bewirb dich rasch und unkompliziert, auch ohne Motivationsschreiben. Wir freuen uns auf dich! Bei Fragen melde dich bei Marie D'Onofrio (Recruiting) oder Deborah Loureiro (Leiterin Digitaler Kundensupport: 031 389 27 87).Wir besetzen diese Stelle ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern.die MobiliarMarie D'Onofrio+41 31 389 62 56