Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Führung von Finanzbuchhaltungen sowie die Vorbereitung von Quartals- und Jahresabschlüssen
* Selbstständige Abwicklung der Personaladministration und Durchführung von Sozialversicherungsabrechnungen
* Eigenständige Erstellung von Mehrwertsteuerabrechnungen
* Erarbeitung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
* Unterstützung der Mandatsleiter:innen bei Beratungen zu finanziellen, betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen
Qualifikationen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Fachausweis im Treuhandwesen / Finanz- und Rechnungswesen oder aktuell in der Weiterbildung dazu
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Treuhand
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* IT-Affinität sowie idealerweise Erfahrung im Support von ABACUS-Programmen
* Sie zeichnen sich durch Freundlichkeit, Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit aus
* Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine dienstleistungs- und kundenorientierte Arbeitsweise
* Freude an der Arbeit in einem professionellen und familiären Team
Wir bieten:
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem professionellen und familiären Betrieb
* Die Möglichkeit zur Weiterentwicklung und Fortbildung im Bereich Treuhand
Sind Sie bereit, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem engagierten Team einzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!