Aufgaben, die Dir gefallen werdenSicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben für Vergütungs- und Benefits-ProgrammeErstellung von Analysen und Berichten zur Unterstützung von Management- und EntscheidungsprozessenGestaltung und kontinuierliche Optimierung von Organisationsstrukturen und StellenbeschreibungenDefinition und Standardisierung von Positionen sowie Abstimmung von Häufigkeitstabellen für neue RollenÜberwachung der Personalkosten durch Abgleich geplanter und tatsächlicher StrukturenSteuerung des Freigabeprozesses für neue Stellen und GehaltsvorschlägeKoordination von Leistungsbewertungen und Festlegung relevanter ErfolgsfaktorenEntwicklung und Optimierung von Vergütungssystemen basierend auf Marktanalysen und UnternehmensstrategieAuswahl und Implementierung passender Vergütungsmodelle unter Berücksichtigung geografischer GegebenheitenAnpassung an neue Geschäftsstrategien und sich verändernde UnternehmensstrukturenVoraussetzungen, die Du mitbringstErfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Human Resources, Finanzen oder einem verwandten BereichMehrjährige Erfahrung im Compensation & Benefits Management oder in einer vergleichbaren HR-Funktion, von Vorteil im RetailSehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht sowie in Vergütungs- und Benefits-Strukturen, Kenntnisse im Deutschen Arbeitsrecht/-Markt von VorteilAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten, kombiniert mit einer strukturierten und detailorientierten Arbeitsweise, sowie Freude an der Arbeit in einem dynamischen und schnelllebigen UmfeldFliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVorteile, die wir Dir bietenEin dynamisches Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und KreativitätEine DU-KulturEntwicklungsmöglichkeiten Mitarbeitervergünstigungen und Rabatte bei den Valora FormatenFaire AnstellungsbedingungenHomeofficeregelung