Aufgaben Gemeinsam mit einer Arbeitskollegin unterstützen Sie den Rektor bei seinen Auftritten und in seiner Korrespondenz. Sie verfassen Reden und Grussworte auf Deutsch und Englisch, bereiten Präsentationen für verschiedene Anlässe vor, redigieren Texte und führen Hintergrundrecherchen im Auftrag des Rektors durch. Darüber hinaus helfen Sie mit bei der Organisation von Anlässen, die der Rektor ausrichtet, und unterstützen das Generalsekretariat bei der Bearbeitung des Tagesgeschäfts. Profil Hochschulabschluss mit ausgezeichnetem Leistungsausweis (ggf. Doktorat) Erste Berufserfahrung, beispielsweise im Hochschulbereich oder in der Kommunikation Ausgeprägtes Sprachgefühl und stilsichere, zielgruppengerechte Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Freude am Verfassen anspruchsvoller Texte Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich und konzise zu verschriftlichen Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise – auch unter Zeitdruck Hohe Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit, Loyalität, Zuverlässigkeit Wir bieten Unsere Mitarbeitenden profitieren von vielfältigen und attraktiven Angeboten. Mehr Arbeitsort Generalsekretariat Information zur Bewerbung Bitte bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen (in einem PDF-Dokument) bis spätestens am 11.04.2025. Weitere Auskünfte Fragen zur Stelle Dr. Sandra Engler Stv. Generalsekretärin 41 44 634 22 40 sandra.englerwettsteinuzh.ch Arbeiten an der UZH Als grösste Universität der Schweiz bietet die Universität Zürich eine Vielzahl von attraktiven Positionen in verschiedenen Fachbereichen und Berufsfeldern. Mit rund 10'000 Mitarbeitenden und aktuell 12 Berufsprofilen für Lernende bietet die Universität ein inspirierendes Arbeitsumfeld in der Spitzenforschung und Bildung. Setzen Sie Ihr Talent und Ihre Fähigkeiten bei uns ein. Erfahren Sie mehr über die UZH als Arbeitgeberin jidf9a4ba8a jit0313a jiy25a