Aufgaben Entwicklung und Formulierung einer mittel- und langfristigen Category-Strategie
Analyse von Kundenverhalten, Wettbewerbs- und Marktdaten zur Identifikation von Trends und Konsumentenbedürfnissen
Nutzung von Big-Data-Insights zur Optimierung des Sortiments und der Preisstrategie
Umsetzung eines ganzheitlichen Qualitätsverständnisses
Entwicklung und Implementierung von Konzepten sowie einer Preislagenarchitektur auf Basis der Marken- und Preisstrategie
Umsetzung der Differenzierungsstrategie zur Stärkung der Marktposition
Effiziente Steuerung und Einhaltung aller relevanten Category-Management-Prozesse
Sicherstellung und Implementierung eines zukunftsorientierten Innovationsprozesses
Entwicklung, Umsetzung und Controlling von Geschäftsplänen
Sicherstellung der Einhaltung von Lieferantenzielsetzungen und Performance-Kennzahlen
Ergebnisorientierte Führung und Weiterentwicklung des Category-Management-Teams mit drei Mitarbeitenden zur Optimierung von Sortiment, Einkaufskonditionen und Marktpositionierung.
Anforderungen Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem vergleichbaren Bereich
Mehrjährige Erfahrung im Category Management oder in einer vergleichbaren Position
Starke analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Markt- und Konsumententrends
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch/Italienisch von Vorteil
Führungserfahrung und Teamplayer mit guten organisatorischen Fähigkeiten
Strategisches und unternehmerisches Denken sowie Umsetzungsstärke
Sicherer Umgang mit Big-Data-Analysen und digitalen Tools
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und hohe Kommunikationsstärke
Was wir bieten
Wir bieten Ihnen ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen können. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.
Deine Ansprechperson
Coop Pronto AG
Vanessa Walliser, Human Resources, +41 61 485 41 12