Beschreibung
* Verwaltung und Disposition von Einkaufsartikeln, Preisanfragen, Bearbeitung von Bestellvorgängen unter Berücksichtigung der Lagerbestände
* Bearbeitung von Auftragsbestätigungen
* Ausführung und Überwachung der Bestellabwicklung mit Abacus
* Bewertung, Qualifikation und Weiterentwicklung der Lieferanten
* Unterstützung des Verkaufs-Innendienstes und Zusammenarbeit mit der AVOR/PPS
* Pflege der Einkaufs- und der Lieferbedingungen
* Erfassung und Pflege von kaufmännischen und technischen Produktstammdaten
* Mitarbeit bei Datenprojekten
Erfahrungen
* Erfahrungen im Einkauf und Datenmanagement in einem technischen Umfeld (Vorzugsweise in der Haustechnik / Wasserversorgung)
* Selbständige systematische und exakte Arbeitsweise
* Teamfähig und zuverlässig
* Versierter MS-Office (Excel) und ERP-Anwender (Abacus-Kenntnisse von Vorteil)
* Engagierte, selbständige und gut strukturierte Arbeitsweise
Spezielles
* Abwechslungsreiche, spannende sowie verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Familienunternehmen
* Interessante Anstellungsbedingungen mit hervorragenden Sozialleistungen
* Wertschätzende Unternehmenskultur
* Kollegiales und hilfsbereites Team
* Überdurchschnittliche Pensionskassenleistungen und moderne Infrastruktur
Firmenprofil
Handel u. Herstellung von Gleitlagern und Spezialarmaturen für die schweizerische Gas- und Wasserversorgungsindustrie
#J-18808-Ljbffr