Unser Kunde bietet Ihnen die Möglichkeit, eine zentrale Rolle im Personalwesen eines modernen Unternehmens zu übernehmen. Sind Sie strukturiert, kommunikativ und motiviert, Ihre Stärken in der Personaladministration voll einzubringen? Dann wartet hier Ihre neue Herausforderung in einem engagierten Team!AufgabenEigenverantwortliche Betreuung und Verwaltung der Personaladministration von Eintritt bis AustrittUnterstützung und Begleitung des gesamten RekrutierungsprozessesAnsprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte bei personalrelevanten FragenDurchführung und Koordination der monatlichen Lohnabrechnung sowie Bearbeitung der SozialversicherungenErstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und anderen HR-DokumentenOrganisation von Weiterbildungsmaßnahmen und Events zur MitarbeiterentwicklungPflege und Aktualisierung der HR-Daten in den entsprechenden SystemenUnterstützung bei der Umsetzung von HR-Projekten und Prozessen zur Verbesserung der MitarbeiterzufriedenheitProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen (z.B. HR-Fachausweis)Berufserfahrung in der Personaladministration und im Umgang mit HR-Software von VorteilGute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel und WordSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von VorteilDiskretion, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinOrganisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise mit hoher DienstleistungsorientierungKommunikationsstärke und Freude am Umgang mit MenschenBereitschaft zur Weiterbildung und Offenheit gegenüber neuen HR-Trends und -TechnologienVorteileAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen ArbeitsumfeldIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen im PersonalwesenFlexible Arbeitszeiten zur Förderung der Work-Life-BalanceKollegiales und wertschätzendes Team sowie ein offenes BetriebsklimaAttraktive Sozialleistungen und die Möglichkeit, sich aktiv in Projekte und Optimierungsprozesse einzubringenKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-668270) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.