HauptaufgabenMitentwicklung der Marketingstrategie für bestehende und neue Produkte & Umsetzung der MassnahmenKonzeption, Erstellung und Anpassung von Inhalten und Texten sowie deren Gestaltung (Webseite, Inserate, Flyer, Produktbroschüren, Datenblätter, Newsletter, PR-Texte, Referenzprojekte, Social Media).Pflege & Weiterentwicklung der Webseite in allen drei LandessprachenKoordination mit unseren Agenturen für PR, Übersetzungen, Videos & DigitalesPlanung und Organisation von MessenAnalyse, Pflege und Optimierung von SEA-Kampagnen mittels Google Ads& Google AnalyticsFotografie und Bildbearbeitung von Mitarbeitern sowie Aufbereitung von Material für die Webseite & Social MediaFachliche Führung der Marketingassistentin (40% Arbeitspensum)Mitarbeit bei diversen internen Projekten AnforderungenAbgeschlossene kaufmännische Grundbildung, und mindestens Weiterbildung zum Marketingfachmann/frau oder höherKreatives & stilsicheres Gespür für Text, Design und Zielgruppenansprache oder ein geschultes Auge für Gestaltung, stilsicheres Schreiben und Content ProduktionSicherer Umgang mit gängigen Grafikprogrammen (zb. Adobe Indsegin & Photoshop, Canva und Content Management-Systemen (Typo3, Wordpress, Issuu)Kenntnisse in SEO,SEA und SocialMedia Management von VoreteilErfahrungen mit CMS ,Typo3, Wordpress, IssuuVerständnis technischer Dokumentationen & räumliches Vorstellungsvermögen, technisch versiertExakte, zuverlässige und proaktive ArbeitsweiseSehr gute MS Office Kenntnisse, unter anderem mit MindManagerEinwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- / Italienischkenntnisse sind ein PluspunktSie haben Freude in der digitalen Arbeitswelt? Gewandt bewegen Sie sich in verschiedenen Software-Applikationen oder lernen schnell damit umzugehen. Redaktionelle Texte formulieren Sie stilsicher, kreativ und exakt. Als Organisationstalent lieben Sie es, in einer Drehscheiben-Funktion zu agieren und mit internen sowie externen Partnern zu koordinieren. Sie setzen gekonnt Prioritäten und erledigen eine Aufgabe nach der anderen. Eine schnelle Auffassungsgabe und idealerweise erste Arbeitserfahrung runden ihr Profil ab.Fühlen Sie sich angesprochen? Gerne erwarten wir Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) inkl. Ihren Lohnvorstellungen per Mail an Frau Melanie Schättin, personalabteilung@sprich.ch. Bei allfälligen Fragen steht Ihnen Herr Michael Gerig, Leiter Technischer Verkauf gerne zur Verfügung 041 768 09 87. jida80c649a jit0208a