Die Mobiliar
Das bewirkst du bei uns
Im Kern deines Jobs analysierst und schärfst du Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit IT-Architekt:innen und Fachverantwortlichen. Du hilfst mit, das Geschäftsmodell der Mobiliar weiterzuentwickeln. Dies erfolgt über Geschäfts-Domänen, -Fähigkeiten und -Prozesse.
Zusammen mit deinen Kolleg:innen stellst du eine durchgängige Dokumentation sicher. Im Austausch zwischen agiler Arbeitsorganisation und Linienverantwortlichen unterstützt du bei der Planung und Durchführung von Workshops.
Wichtigen Ansprechpartner aus unserem Unternehmen begegnest du auf Augenhöhe und trägst deinen Teil zum Erfolg unserer strategischen Ziele bei. Nicht zuletzt begleitest du die Mobiliar mit dem Einsatz von modernen Technologien, neue Wege zu gehen.
Das bringst du mit
Abgeschlossenes Masterstudium (FH/Uni) in Betriebswirtschaft, Management & Economics oder einem vergleichbaren Studiengang
Kenntnisse von Architektur Modellierungssprachen (zBsp. ArchiMate, TOGAF) sind von Vorteil
Vorzugsweise Erfahrung in der Business Analyse und deren Methodik
Interesse an Unternehmensentwicklung und Businessprozessen im Umfeld einer Versicherung
Engagierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit
Fliessende Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Bei uns arbeiten
Auf dich wartet ein sehr engagiertes, hilfsbereites Team aus Business Architekt:innen mit vielfältigen Aufgaben. Du profitierst vom langjährigen Erfahrungsschatz und grossen Netzwerk der Kolleg:innen. Durch die Zusammenarbeit der Business Architektur mit sämtlichen Geschäftsdomänen unseres Unternehmens, lernst du viele Facetten und Herausforderungen in der Unternehmensentwicklung kennen.
Dein Arbeitspensum ist ab 80% verhandelbar. Die Vergütung für das Trainee-Programm beträgt bei einem Arbeitspensum von 100% CHF 79'300 pro Jahr, einschliesslich des 13. Monatslohns. Zusätzlich beteiligen wir uns an deinen Gesundheitskosten und zahlen dir einen Krankenkassenbeitrag von CHF 120 pro Monat aus.
Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice sind bei uns selbstverständlich. Du hast mindestens 25 Ferientage und erhältst von uns ein Halbtax sowie weitere attraktive Fringe Benefits. Profitiere zudem von einem grossen internen Ausbildungsangebot und Vergünstigungen an vielfältigen Events.
Unser Bewerbungsprozess:
Spätestens nach drei Wochen erfährst du, ob du beim Bewerbungsevent dabei bist. Wir lassen es offen, ob wir dich vorher noch zu einem online Kennenlernen einladen.
Am Dienstag, 15. April 2025, findet unser Bewerbungsevent statt. Da eine Teilnahme erforderlich ist, bitten wir dich, das Datum zu reservieren.
Wir besetzen diese Stelle ohne Unterstützung von externen Personaldienstleistern.
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