80 - 90 %
Geschäftsstelle (Zeltweg 21, 8032 Zürich)
1. Mai 2025
Eusi Chind. Eusi Zukunft.
Wir entwickeln uns gemeinsam weiter
Bereit für eine spannende Herausforderung? Werde Teil der führenden Non-Profit-Organisation für familienergänzende Kinderbetreuung in der Stadt Zürich!
Sachbearbeiterin Administration und Rechnungswesen (w/m), 80 - 90 %
Deine Passion
Zahlen, Organisation & Teamwork – Dein Ding?
In dieser vielseitigen Rolle arbeitest du mit, dass unsere Kitas und Tagesfamilien finanziell und administrativ reibungslos funktionieren.
Du erstellst Finanzierungsanträge an die Stadt, meldest Mutationen und sorgst mit dafür, dass alle notwendigen Unterlagen von den Eltern rechtzeitig eingereicht werden. Auch das Prüfen der Subventionsabrechnungen und deren Weiterleitung an die Buchhaltung liegt in deiner Verantwortung.
Im Bereich der Fakturierung kümmerst du dich um die Erstellung von monatlichen Elternrechnungen und hast den Mahnprozess im Griff. Zudem verwaltest du Eltern- und Kinderdaten in unseren beiden Administrationssystemen Abacus und Kipro, pflegst Vertragsinformationen und erstellst Statistiken.
In der Kreditorenbuchhaltung erfasst du Rechnungen, steuerst den Visierungsprozess und organisierst Zahlungsläufe. Falls es Unstimmigkeiten gibt, bearbeitest du Reklamationen und Mahnungen. Zusätzlich führst du die Kasse an unserer Geschäftsstelle.
Dein Profil
Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und hast bereits Erfahrung in der Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung – beides zusammen ist ein Plus. Dein Verständnis für administrative Abläufe hilft dir, rasch in die Thematik rund um Subventionen und Finanzierungsanträge einzutauchen. Du arbeitest selbstständig, effizient und verlierst dabei nie den Überblick. Prioritäten zu setzen fällt dir leicht, und du bringst ein geübtes Prozessdenken mit.
Dank deiner schnellen Auffassungsgabe kannst du dich zügig in neue Themen einarbeiten. Veränderungen gehst du offen an und findest pragmatische Lösungen, um Abläufe zu optimieren. Ein gutes Zeitmanagement ist für dich selbstverständlich, ebenso wie Diskretion und Verlässlichkeit. Du bist kommunikativ, arbeitest gerne im Team und verstehst es, unterschiedliche Interessen professionell zu koordinieren.
IT-technisch bist du versiert im Umgang mit Abacus und MS Office und bereit, dich rasch in neue Programme einzuarbeiten.
Wir bieten dir eine sinnstiftende Aufgabe in einem wertschätzenden Umfeld, in dem dein Engagement zählt. Hier kannst du Verantwortung übernehmen, dich weiterentwickeln und Teil eines motivierten Teams sein.
Was dich erwartet
Kostenbeteiligung an öffentlichem Verkehr
Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Fortschrittliche Sozialleistungen
Klingt das nach deinem Job? Dann bewirb dich jetzt!
Wir freuen uns auf dein Motivationsschreiben, Lebenslauf und Foto, deinen Diplomen und Arbeitszeugnissen. Bei Fragen steht dir Susanne Bannwart, Personalbereichsverantwortliche, unter Tel. 044 253 65 21 gerne zur Verfügung.