Ein weltweit agierendes Familienunternehmen in Schindellegi SZ leistet Pionierarbeit mit innovativen und hochspezialisierten Produkten.
Unser Unternehmen nutzt seine Innovationskraft, um Produktlösungen für die Kreislaufwirtschaft zu entwickeln und einen positiven sozialen Wandel zu fördern.
Aufgaben
* Fachliche Verantwortung im Bereich Customer & Sales Support
* Führung des Verkaufsinnendienst-Teams (3 Personen)
* Optimierung von internen Abläufen und Schnittstellenmanagement
* Sicherstellung einer exzellenten Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung
* Organisation von internationalen Transporten per Kurier, Luft und Seefracht
* Individuelle Unterstützung der Verkäufer sowie Erstellung von Offerten
* Einhaltung gesetzlicher und interner Vorschriften
* Überwachung von Verkaufszahlen und Kontrolle von Transportrechnungen
Anforderungen
* Grundausbildung im kaufmännischen Bereich mit Weiterbildung als Exportfachfrau/-mann
* Mindestens 2 bis 3 Jahre Führungs- und Berufserfahrung im Bereich Export/Auftragsbearbeitung/Logistik
* Natürliche Führungsqualitäten, die das Team motivieren
* Charismatisch und überzeugend im Umgang mit Kollegen, Lieferanten und Kunden
* Begeisterung für neue Projekte und Lust, Veränderungen aktiv mitzugestalten
* Gute MS-Office-Kenntnisse und technische Neugier
* Fliessend in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
Vorteile
* Warmes und familiäres Arbeitsumfeld
* Wettbewerbsfähiger Lohn und attraktives Leistungspaket
* Raum für eigene Ideen und flexible Arbeitsweise
* Detailliertes Einführungsprogramm und Trainingsmöglichkeiten
* Sinnstiftende Tätigkeit, die einen positiven Beitrag für die Umwelt leistet