Einsatzdisponent/in Notruf- und Einsatzleitzentrale (m/w/d)
Kanton St. Gallen
St. Gallen, Schweiz
Als Verstärkung für unser NEZ-Team suchen wir eine/n
Aufgaben
* In der Notrufbearbeitung übernehmen Sie aktiv die Fallführung und sind für das Aufgebot und die Disposition der geeigneten Einsatzmittel verantwortlich.
* Sie leiten den Einsatz mindestens bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort und unterstützen diese bei Bedarf auch im Anschluss proaktiv.
* Sie setzen Ihre IT-Kenntnisse nutzbringend ein und sind als gewandte/r Anwender/in polizeilicher Fachapplikationen in der Lage, die Einsatzkräfte an der Front zu unterstützen und in der ersten Phase zu führen.
* Sie sind verantwortlich für die regelmäßige Überprüfung von Prozessen und Arbeitsabläufen im eigenen Tätigkeitsgebiet sowie den Erhalt und die Entwicklung der eigenen Kompetenzen.
* Schwerpunktmäßig sind Sie am Einsatzleit- und Informationssystem sowie an verschiedenen Umsystemen tätig.
* Das Verbreiten von Fahndungen und Ausschreibungen in polizeibekannten Systemen, sowie das Bedienen der Verkehrslenkung und Steuerung gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet, wie die konstruktive und effiziente Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen (Sanität und Feuerwehr).
Anforderungen
* Sie sind Polizistin oder Polizist mit eidg. Fachausweis und bringen Erfahrungen in der Frontarbeit sowie vertiefte Kenntnisse der allgemeinen Polizeiarbeit mit.
* Sie arbeiten in der Stadt St.Gallen im Schichtdienst in einem kleinen Team und leisten monatlich mehrere Nachtdienste.
* Als Mitarbeiter/in der NEZ sind Sie überdurchschnittlich belastbar und verfügen über einen respektvollen Umgang mit internen und externen Kunden.
* Sie entscheiden gerne selbständig, sind innovativ und gehen mit notwendigen Veränderungen positiv um.
Wir bieten
* Interessante Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Einen dynamischen Arbeitsplatz mit kollegialem Betriebsklima.
* Moderne technische Arbeitsmittel und Systeme.