Herzlich willkommen an Ihrem neuen Arbeitsort.
Die Klinik für Innere Medizin bietet Ihnen ein Stellenangebot mit 100%-Pensum in der Regel für zwei Jahre als
Assistenzärztin / Assistenzarzt Innere Medizin
Wenn auch Sie den Unterschied im Leben von Menschen machen möchten, sind das Ihre Aufgaben:
* Ärztliche Betreuung von stationären und ambulanten Patientinnen und Patienten mit mehrheitlich multiplen Diagnosen und komplexen Krankheitsbildern zusammen mit den Oberärztinnen und Oberärzten
* Sorgfältige medizinische Dokumentation (Führen der elektronischen Krankengeschichte, konzise und vollständige Berichterstellung, Kommunikation mit Zuweisern und Institutionen)
* Ergänzung und Erweiterung des bestehenden Teams der Klinik für Innere Medizin von 33 AA zur Aufrechterhaltung eines Betriebes rund um die Uhr an 365 Tagen
Werden Sie Teil der Klinik für Innere Medizin mit Weiterbildungsstatus A welche mit über 3'000 stationären Patientinnen und Patienten, über 20'000 Notfällen und mehr als 450 auf der interdisziplinären Intensivstation betreuten Patientinnen und Patienten pro Jahr ein zentrales und wichtiges Leistungszentrum des Spitals ist. Im medizinischen Ambulatorium werden zudem die spezialärztlichen Untersuchungen und Sprechstunden der Fachbereiche Gastroenterologie, Kardiologie, Pneumologie, Endokrinologie und Onkologie durchgeführt.
Verschaffen Sie sich in unserem 360° Rundgang einen ersten Eindruck zu Ihrem neuen Arbeitsort.
Damit Sie sich bei uns wohlfühlen, warten viele Benefits auf Sie. Um nur einige zu nennen:
* Einführung in die Grundlagen einer breiten allgemeinen Inneren Medizin als Basis jeder weiteren beruflichen Entwicklung
* Interessante Rotationen mit vielfältigen Einblicken in unterschiedliche Aspekte der Innere Medizin (Station, Notfall, IPS, Praxis, Rehabilitation, Geriatrie, Palliativ, perioperativ, SOS)
* Motivierendes und spannendes Arbeitsumfeld mit einem guten Teamgeist
* Familiäre Atmosphäre und subventionierte Kinderkrippenlösung
* Singuläres Weiterbildungsprogramm mit mindestens 4.5 h strukturierter Weiterbildung / Woche
Alle Annehmlichkeiten für Mitarbeitende finden Sie hier. Wenn auch Sie die beste Version Ihrer Selbst sein möchten, finden Sie bei uns die Möglichkeiten dazu.
Wir erwarten auch viel und damit überzeugen Sie uns:
* Bereitschaft zu klar überdurchschnittlichem Engagement und Interesse an der Patientenbetreuung. Kollegiales Verhalten im Team.
* Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin (bei Studium im Ausland MEBEKO Anerkennung)
* Ein bis zwei Jahre Erfahrung als Assistenzärztin/ Assistenzarzt in der Inneren Medizin von Vorteil, wir nehmen bei entsprechender Qualifikation aber auch Berufsanfänger
* Deutschkenntnisse Level C1 werden vorausgesetzt, Fremdsprachen von Vorteil
* Vernetztes, interdisziplinäres und interprofessionelles Denken und Handeln sowie patientenorientierte, engagierte und kollegiale Persönlichkeit
Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Annette Zengerle, Chefarztsekretärin Innere Medizin, T 044 397 20 12.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben, Ausbildungs- und Arbeitszeugnissen, sowie einem aussagekräftigen Lebenslauf. Bei Fremdsprachigen bitte Zertifikat C1 beilegen.
Über das Spital Zollikerberg
Als grundversorgendes Regionalspital stehen wir für ein umfassendes Leistungsangebot und starke Kooperationspartner. Mit öffentlichem Leistungsauftrag und 173 Betten trägt das Spital Zollikerberg zur optimalen medizinischen Versorgung des Grossraumes Zürich bei. Bei uns dürfen sich jährlich mehr als 11‘000 stationäre und 75‘000 ambulante Patient:innen aller Versicherungsklassen wohl und in guten Händen fühlen. Die breit aufgestellte Grundversorgung umfasst die Innere Medizin, die Gynäkologie und Geburtshilfe mit Neonatologie, die allgemeine Chirurgie, ein interdisziplinäres Notfallzentrum sowie die Orthopädie mit spezialisierter Wirbelsäulenchirurgie. Gemeinsam sorgen wir für unseren ausgezeichneten Ruf, zufriedene Mitarbeitende und eine hohe Wertschöpfung.
Weitere Informationen zu uns finden Sie auf unserer Homepage.