Teamleiter:in Fachstelle Nachlassregelung und Fachsupport 80% - 100% | Direktbank / Service Center | Zürich | Berufserfahrene mit Personalverantwortung Die Fachstelle Nachlassregelung ist die verantwortliche Anlauf- und Abwicklungsstelle für die Nachlassregelung ab Todesfall bis zur Erbteilung für die gesamte Bank.
In dieser Funktion übernimmst du die Leitung eines von zwei Teams, welches sich, während dieses einschneidenden Lebensereignisses der kundennahen Begleitung und der effizienten und risikooptimierten Nachlassabwicklung annimmt. Du bist eine begeisterungsfähige und empathische Person und willst die Fachstelle Nachlassregelung der Zürcher Kantonalbank gemeinsam mit dem Partnerteam weiterentwickeln? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Deine Aufgaben – mehr gestalten
Führen eines 16-köpfigen Teams bestehend aus Kundenbetreuer:innen und Fachsupport-Mitarbeitenden
Sicherstellen einer empathischen und bedürfnisorientierten Betreuung der Kundenportfolios
Verantworten der fristgerechten Bearbeitung von Todesfallmeldungen und Nachlasszahlungen durch dein Team
Erkennen und Nutzen von Cross-Selling- und Vermittlungspotenzialen im Rahmen der Nachlassregelung zur langfristigen Sicherung der Kundenbeziehungen
Proaktives Weiterentwickeln der Nachlassregelung, Optimieren von Prozessen und Services sowie Mitarbeit in Projekten
Fachliche Führung, Ausbildung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
Vertreten des Teams und Bereichs gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen
Dein Profil – mehr mitbringen
Kaufmännische Banklehre mit Bankerfahrung erwünscht; erweiterte Ausbildung (HF, FH, Bachelor, Master) von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in Bankgeschäften wie Anlegen und Finanzieren und Interesse am Güter- und Erbrecht
Erfahrung in Vertriebsthemen, von Vorteil mit eigenem Kundenbuch
Ausgeprägtes Gespür für Menschen, Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Mitarbeiterentwicklung
Interesse an Change-Management oder bereits Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen
Direkte und zielgerichtete Kommunikation, mutiges, proaktives und unternehmerisches Handeln
Unser Angebot – mehr bekommen
Breites Wirkungsfeld in einem dynamischen Umfeld mit viel Raum für die Mitgestaltung und Weiterentwicklung unseres Bereiches
Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sind bei uns selbstverständlich
Ein vielseitiger Aufgabenbereich mit der Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
Ein attraktives Gesamtpaket, welches über den Lohn hinaus viele Benefits und Vergünstigungen bietet – von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zoo-Tickets
Einen attraktiven Arbeitsplatz im lebendigen Kreis 5 mit sehr guter Verkehrsanbindung (Bahnhof Hardbrücke)
Jasmin Flammer
freut sich, dir zu helfen.
Telefon: 044 292 30 39
#J-18808-Ljbffr