Aufgaben:
1. Erstellung der Kundendokumentation von Maschinen, Systemen und Anlagen
2. Umsetzen spezifischer Kundenanforderungen, termingerechte und wirtschaftliche Projektabwicklung
3. Aktualisierung und Erstellung neuer Betriebsanleitungen und Abbildungen unter Berücksichtigung von gesetzlichen und normativen Standards
4. Zielgruppengerechtes Aufbereiten und Strukturieren von Informationen
5. Terminkontrolle zugelieferter interner und externer Dokumente
6. Informationsrecherche bei internen Fachabteilungen
Anforderungen:
1. Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt technische Redaktion oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
2. Umfangreiche Kenntnisse in folgenden Anwendungen:
3. Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Adobe FrameMaker, Solid Works Composer und in den Microsoft-Office-Anwendungen; SAP Kenntnisse von Vorteil
4. Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
5. Eigenverantwortliche, präzise Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen
6. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
#J-18808-Ljbffr