Pensum: zurzeit 80%, mittelfristig bis 100% möglich
Aufgaben
Hauptaufgaben:
selbstständige, abschlusssichere und revisionstaugliche Führung teils umfangreicher Buchhaltungen unter Einhaltung der GGZ-internen Regeln und Terminpläne
Verbuchung sämtlicher Transaktionen im Tagesgeschäft, inklusive Kassen, Bank, Debitoren, Kreditoren, Anlagen und FIBU
Abwicklung der Kundenfakturierung inkl. Mahnwesen, Kontakt zu Aussenstellen
Weitere Aufgaben:
primärer Ansprechpartner für sämtliche buchhalterischen Anliegen
Gestaltung, Überwachung und Schulung der buchhalterischen Prozesse
Unterstützung der Geschäftsführer bei Abschlusskommentierung und Planung
statutarische Revision, AHV-Revision
Key User ausgewählter ABACUS-Module
Aufnahme neuer IT-Bedürfnisse, Bewertung derselben, Einbindung in bestehende Prozesse und Koordination mit IT-Partnern bei Umsetzung
Qualifikationen
Ausbildung als eidg. Fachmann/frau im Finanz- & Rechnungswesen oder gleichwertige Qualifikation
solide Berufserfahrung in mittelgrossem KMU mit verschiedenen Standorten, ggf. Treuhand mit intensivem Kundenkontakt
sehr gute Kenntnisse in Excel sowie ausgeprägte IT-Affinität
Erfahrung in ABACUS (FIBU, Debi, Kredi, Anlagen, ABEA)
NPO-Erfahrung von Vorteil
Adressatengerechte Kommunikation
speditive, ergebnisorientierte Arbeitsweise
hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
Detailorientierung gepaart mit einem ganzheitlichen Blick auf die Buchhaltung
Benefits
Verantwortungsvolle, spannende und vielseitige Tätigkeit
engagiertes Team in einem angenehmen Arbeitsumfeld
Offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur
5 Wochen Ferien, ab 50. Altersjahr 6 Wochen
Attraktive Sozialleistungen
Sind Sie interessiert? Laden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung mit maximal zwei Dokumenten hoch.
Weitere Auskünfte zur offenen Stelle erteilt Ihnen gerne Herr Thomas Wild, Bereichsleiter Finanz- und Rechnungswesen, unter der Nummer 041 546 26 05.
Zusätzliche Informationen über die GGZ finden Sie auf unserer Website.
#J-18808-Ljbffr