Willkommen bei der Raiffeisenbank am Ricken! Als Genossenschaftsbank mit 74 Mitarbeitenden sind wir primär unserer treuen Kundschaft verpflichtet. Wir sind lokal verankert, streben partnerschaftliche Beziehungen an und pflegen das uns entgegengebrachte Vertrauen aufrichtig. Mitarbeitende bilden den Kern unserer Raiffeisen-Familie und sind unser wichtigster Erfolgsfaktor. Dabei setzen wir auf Eigeninitiative und -verantwortung.
Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mehr erreichen können als jeder für sich allein. Deshalb wirst du Teil eines Teams, das Erfolge gemeinsam feiert, dich unterstützt und zum Lachen bringt, wenn es mal nicht so läuft. Lass uns gemeinsam jeden Tag von neuem unsere Kunden begeistern.
Als Gastgeber/-in suchst du den Kontakt mit Menschen, baust Vertrauen auf und erkennst finanzielle Bedürfnisse und Optimierungsmöglichkeiten für unsere treue Kundschaft. Deine Kollegeninnen und Kollegen freuen sich, die Kunden für eine Beratung zu übernehmen, sobald du den Kontakt hergestellt hast.
Wir benötigen dich, da einerseits unser Gastgeber-Team zunehmend mehr Verantwortung erhält und wir gleichzeitig Flexibilität erhöhen sowie Freiraum zur Weiterentwicklung schaffen wollen. Ein Teilzeitpensum bieten wir ausgebildeten Fachkräften gerne an.
Was erwartet dich?
Erste Anlaufstelle in der Kundenzone: Wahrnehmung der Empfangs- und Gastgeberrolle
Sicherstellung eines reibungslosen und kundenorientierten Betriebs am Schalter an einem unserer sechs Standorte: Ernetschwil, Eschenbach, Goldingen, Schmerikon, St. Gallenkappel, Wald
Kurzberatungen in den Themen Zahlen, Sparen und Anlegen in Basislösungen
Weiterführende Bedürfnisse der Kunden erkennen und diese an die Fachabteilungen vermitteln
Übernahme administrativer Unterstützung für Berater, Tätigkeiten im Zahlungsverkehr sowie die Funktion als telefonische Anlaufstelle für unsere Haupttelefonnummer
Was bringst du mit?
Erfahrungen/Ausbildungen zur Erkennung von finanziellen Bedürfnissen sowie Cash Management sind uns wichtig. Idealerweise hast du eine Banklehre absolviert.
Gastgeberqualitäten: Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Empathie, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
Begeisterung für unsere Mission: Genossenschafterinnen und Genossenschafter zu einem finanziell besseren Leben zu führen
Hohe Teamorientierung, Hilfsbereitschaft und Engagement
Bezug zu unserer Region schätzen wir ebenso wie Lebenserfahrung
#J-18808-Ljbffr