Basel: Gruppen/Holding CFO 50 % (w/m)
Durch Ihre ausgewiesene Erfahrung als CFO sind Sie in der Lage, in einem internationalen europäischen Industrieunternehmen den Bereich Finanz Konsolidierung inkl. Jahresabschlüsse auf Stufe Holding zu übernehmen.
Unser Kunde ist ein führendes internationales Industrieunternehmen mit Tätigkeiten im europäischen Raum und England. Die Holding hat den Sitz in der Schweiz. Für die Unterstützung des CEO und Führung des Finanz- und Controlling Bereichs suchen wir einen ausgewiesenen CFO.
Ihr Verantwortungsbereich
Als Mitglied der Geschäftsleitung sind Sie für die strategische Führung des gesamten Finanz- und Controlling-Bereichs national und international verantwortlich. Sie unterstützen den CEO und sind für die Aufarbeitung der monatlichen, quartalsmässigen sowie jährlichen Abschlüsse der verschiedenen Gesellschaften sowie der Konzernrechnung der Gruppe nach Swiss GAAP FER zu Handen des Verwaltungsrates zuständig. Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung der Kostenrechnung in den Tochtergesellschaften national und international. Zudem sind Sie die zentrale Ansprechperson für alle finanziellen Aspekte wie Revisionsstellen, Steuerberater, Anwälte, Vermögensverwalter und Versicherungsexperten. Weiter sind Sie für das Finanzreporting an die Geschäftsleitung zuständig. Sie verantworten die jährliche Konsolidierung, das Liquiditätsmanagement, die Investitionsplanung, die Produktkalkulation und Kontrolle, sowie die Planung des Budgetierungsprozesses national und international.
Ihre Persönlichkeit
Um diese vielseitige Führungsfunktion erfolgreich auszuüben, bringen Sie einen Uni-/FH-Abschluss oder äquivalente höhere Ausbildung und fundierte betriebswirtschaftliche und finanzielle Kenntnisse mit. Durch Ihre langjährige Erfahrung im Rechnungswesen und Controlling sind Sie in der Lage, das Finanz- und Rechnungswesen eines internationalen Unternehmens mit Berichterstattung (OR/Swiss GAAP FER) erfolgreich zu führen. Sie weisen eine Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren als CFO aus und bringen eine hohe Ausprägung in vernetztem und analytischem Denken sowie gute kommunikative Fähigkeiten mit. Durch die internationale Tätigkeit sind Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Voraussetzung, Französisch ist wünschenswert.
Ihre Perspektiven
Es erwartet Sie eine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem internationalen Umfeld mit einem hohen Mass an Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungskompetenz. Unser Kunde verfügt über eine Unternehmenskultur, die sich durch hohes Engagement, Transparenz sowie enge Zusammenarbeit auszeichnet.
Wenn Sie sich mit den Aufgabenstellungen identifizieren können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit dem Vermerk 2960036. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Marco Manzetti gerne zur Verfügung.
Kontakt
oprandi & partner ag, personnel recruitment, St. Jakob-Strasse 41, CH-4132 Muttenz
Telefon +41612289791, manzetti@oprandi.ch, www.oprandi.ch
Jetzt bewerben: Nutzen Sie bitte die Bewerbungsmöglichkeit im Inserat um sich zu bewerben.
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf cfo-jobs.ch.
#J-18808-Ljbffr