Sie übernehmen eine Schlüsselrolle in der Organisation unserer inhabergeführten und kundenorientierten Familienunternehmung. Ihnen wird die Verantwortung für den reibungslosen Ablauf und die Weiterentwicklung der Bereiche Personal, Finanzen und Informatik übertragen.
Branche: Baugewerbe
Arbeitsort: Wöschnau (SO)
Hauptaufgaben
Finanz- und Betriebsbuchhaltung mit Budgetierung
Controlling, Reporting und Liquiditätsplanung
Konsolidierung und Jahresabschlussarbeiten in Zusammenarbeit mit der Revisionsstelle
Sicherstellung und Weiterentwicklung der Personaldienste
Sicherstellung und Weiterentwicklung der Informatikdienste (Hard- und Software)
Sicherstellung Informationsfluss zwischen Behörden und Institutionen
Initialisierung, Durchführung und Umsetzung von Innovationen
Führungsaufgaben
Führung der Bereiche Personal, Finanzen und Informatik
Betreuung der Mitarbeitenden
Innerbetriebliche Projekte
Aufbau und Weiterentwicklung der Kostenrechnung und der Betriebsbuchhaltung
Optimierung und Automatisierung der Führungs- und Informationssysteme
Digitale Rapportierung
Ressourcenplanung und -bewirtschaftung (Personal und Inventar)
Informatikstrategie (Hardware, Microsoft) festlegen und umsetzen
Weiterentwicklung des Integrierten Managementsystems
Mitarbeit bei Prozessoptimierungen
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, als Mitglied der Geschäftsleitung einen massgeblichen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Unternehmung zu leisten:
Vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten
Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und weiterzuentwickeln
Ein kompetentes und motiviertes Team und flache Hierarchien
Werteorientierte Unternehmenskultur in einer Familienunternehmung mit langjährigem Leistungsnachweis
Sie bringen mit:
Einen Abschluss in Finanzen oder Betriebswirtschaft (HF/FH/Uni)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Jahresabschlussarbeiten
Erfahrung mit und Interesse an Projektarbeit
Ausgeprägte Informatik-Affinität und fundierte Kenntnisse in Abacus und Microsoft Office 365
Unternehmerisches, prozessorientiertes und vernetztes Denken und Handeln
Eine belastbare Persönlichkeit mit Freude an der Mitarbeiter-Führung und motivierenden Kommunikationsfähigkeiten
Stellenantritt nach Vereinbarung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Gebr. Huber AG
Frau Janine Lacher
HR Generalistin
062 858 00 33
#J-18808-Ljbffr