Albedis ist eine führende nationale Personalberatung mit Standorten in Bern, Zürich, Lausanne und Genf. Wir haben uns auf die Vermittlung von Führungskräften und Spezialisten in verschiedenen Branchen spezialisiert. Als Teil der renommierten Interiman Gruppe bieten wir umfassende Expertise und massgeschneiderte Lösungen im Bereich Talentakquise und Management.
Du suchst nach einer vielseitigen und herausfordernden Tätigkeit im Finanz- und Controllingbereich? Du möchtest in einem dynamischen Umfeld Verantwortung übernehmen und aktiv an der Optimierung von Geschäftsprozessen mitwirken? Dann haben wir die passende Stelle für dich!
Unser Kunde ist ein innovativer und zukunftsorientierter Player in der Lebensmittelbranche. Mit einer starken Marktpräsenz und einem breitgefächerten Produktportfolio, verfolgt es das Ziel, kontinuierlich neue Wege zu gehen und nachhaltiges Wachstum zu fördern. In der Schweiz ist das Unternehmen ein starkes Team aus rund 30 Mitarbeitenden, die gemeinsam Verantwortung übernehmen und Veränderungen aktiv mitgestalten. Innovationsfreude, Teamgeist und unternehmerisches Denken prägen die Unternehmenskultur.
Du bist von Anfang an mittendrin und übernimmst eine zentrale Rolle im Team:
1. Du unterstützt uns bei Monats- und Jahresabschlüssen, führst Soll-Ist-Vergleiche durch und analysierst unseren Geschäftsgang. Deine Erkenntnisse teilst du mit den betroffenen Teams und hilfst bei der vertieften Kalkulation und Optimierung wirtschaftlicher Prozesse. Du bist auch in der finanziellen Bewertung von Produktinnovationen aktiv beteiligt.
2. Zu deinen Aufgaben gehören die Verbuchung und Kontrolle von Kundenkonditionen, Jahresrabattabgrenzungen, Produktionsaufträgen und Kostenumlagen in SAP. Zudem kümmerst du dich um Versicherungs- und Steuerthemen sowie unser internes Kontrollsystem (IKS).
3. Ob Budgetplanung, Szenario-Simulation oder Reporting – du wirst aktiv in das Tagesgeschäft sowie in interdisziplinäre Teams eingebunden, die sich mit Automatisierungs- und Prozessoptimierungsprojekten beschäftigen. Du arbeitest auch an gruppenweiten Projekten wie „Integrated Business Planning“ mit und entwickelst dich durch die enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Kolleg*innen stetig weiter.
Dein Profil:
1. Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für Finanzperformance und unternehmerische Werttreiber.
2. Deine analytische, systematische und prozessorientierte Denkweise hast du bereits in einem wirtschaftlichen Umfeld erfolgreich unter Beweis gestellt.
3. Du verfügst über einen Abschluss im Controlling oder Finanzbereich. Idealerweise bringst du fundierte Kenntnisse in SAP (FI/CO) mit und bist bereits Key-User.
4. Englisch, Deutsch und exzellente MS-Office Kenntnisse (idealerweise auch Power-BI) helfen dir bei der internationalen und interdisziplinären Zusammenarbeit.
5. Du verstehst es, zwischen exakten Buchhaltungsaufgaben und abstrakten Analyseaufgaben zu wechseln.
Benefits
* Eine sehr vielseitige Aufgabe mit hoher Selbständigkeit in einem kleinen, eingespielten Team.
* 26 Tage Ferien fix + wählbare 5 Zusatztage sowie flexible Arbeitszeiten.
* Weiterbildungsgutschriften zur Förderung deiner persönlichen Entwicklung.
* Grosszügige berufliche Vorsorge und jährliche Zuschüsse im Bereich Gesundheit und Nachhaltigkeit.
* Ein modernes Bürogebäude und eine fortschrittliche Arbeitsumgebung. Kostenlose Verpflegung.
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