Die Compagnie Financière Tradition (CFT) ist eine der drei weltweit führenden Interdealer-Brokergesellschaften mit einer Präsenz in 30 Ländern. In den letzten zehn Jahren hat das Unternehmen vor allem durch organisches Wachstum erheblich expandiert. Als Marktplatz und Intermediär ermöglicht die CFT Transaktionen zwischen Finanzinstituten und anderen professionellen Händlern auf den Kapitalmärkten. Die Compagnie Financière Tradition ist an der Schweizer Börse gelistet.
Tradition SA Lausanne (die Schweizer Niederlassung der CFT) ist auf die Durchführung von Finanzierungs- und Investitionstransaktionen für institutionelle Kunden (öffentliche Körperschaften, Energie- und Transportunternehmen, Spitäler, nationale und multinationale Unternehmen und Institutionen) spezialisiert. Wir sind seit mehr als 20 Jahren ein wichtiger Marktteilnehmer auf den Schweizer Geld- und Kapitalmärkten. Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist unsere Fähigkeit, uns an die sich wandelnden Bedürfnisse unseres umfangreichen und langjährigen Kundennetzes anzupassen.
Unser Team bietet Brokerage-Dienstleistungen für eine breite Palette von Finanzprodukten, darunter Geldmarkt, Schuldscheindarlehen, Bankkredite, Hypotheken, Privatplatzierungen, öffentliche Anleihen und OTC-Derivate.
Stellenbeschreibung:
1. Vorbereitung und Durchführung von Transaktionen zwischen unseren institutionellen Kunden (Unternehmen, Pensionskassen, Versicherungsgesellschaften, öffentliche Einrichtungen usw.);
2. Pflege und Ausbau der Beziehungen zu bestehenden Kunden und kontinuierliche Prospektion neuer potenzieller Kunden;
3. Verstehen der Art und der Bedürfnisse der verschiedenen Geschäftspraktiken unserer Kunden und regelmässiges Bereitstellen von relevanten Markteinblicken, Produktunterlagen und entscheidungsrelevanten Informationen;
4. Analyse des Schulden- oder Anlageportfolios unserer Geschäftspartner;
5. Bearbeitung von Kundenanfragen, Teilnahme an täglichen Aufgaben im Kundenkontakt einschliesslich allgemeiner Kundenanrufe;
6. Behandlung aller internen Angelegenheiten, die während des gesamten Handelszyklus auftreten (Verbuchung, Vertragserstellung, Bewertung von Positionen);
7. Kontinuierliche Verbesserung der Geschäftsprozesse, Buchungen und anderer zusätzlicher Aufgaben, insbesondere der vom Team verwendeten IT-Tools;
8. Stelle mit einem hohen Mass an Unabhängigkeit, die die Fähigkeit erfordert, unabhängige Urteile zu fällen und mit Aufmerksamkeit, Integrität, Sachkenntnis und Sorgfalt zu handeln, um Interessenkonflikte zu vermeiden und Anliegen in angemessener Weise zu eskalieren.
Besonderer Wert wird auf die Erkennung neuer Geschäftsmöglichkeiten und die Entwicklung und den Aufbau neuer Kundenbeziehungen gelegt.
Stellenanforderungen:
1. Hochschulabschluss in Finanzwesen oder einem anderen relevanten Bereich;
2. Umfassende Erfahrung in einer ähnlichen Position bei einer Bank oder einem Broker;
3. Deutsch in Wort und Schrift: Muttersprache oder verhandlungssicher (Schweizerdeutsch - ein grosses Plus), gute Kenntnisse in Französisch und Englisch;
4. Gute Kenntnisse der Geld- und Kapitalmärkte, von festverzinslichen Finanzinstrumenten und Zinsderivaten;
5. Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten;
6. Erfahrung in der Anwendung von MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint). Programmier- oder Webmaster-Erfahrung wäre von Vorteil.
Lebendige, dynamische, praxisorientierte Persönlichkeit. Möchte eine Karriere in einem Finanzunternehmen anstreben.
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