Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Tätigkeit in der st.gallischen Justiz. Die Gerichte des Kantons St.Gallen fällen jedes Jahr über 15'000 Entscheide in den verschiedensten Rechtsgebieten. Die Mitarbeitenden der Gerichte setzen sich täglich zugunsten der Rechtsuchenden für eine unabhängige und effiziente Justiz ein und leisten dadurch einen wertvollen Beitrag zum Rechtsfrieden.
Das Kreisgericht Toggenburg ist eines der erstinstanzlichen Zivil- und Strafgerichte im Kanton St.Gallen sowie kantonales Zwangsmassnahmengericht.
Als Verstärkung in unserem Team suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Sachbearbeiter/in Kreisgericht Toggenburg (m/w/d) Pensum: 50%
Arbeitsort: Lichtensteig
Was Sie erwartet Erfassen und Nachführen der verschiedenen gerichtlichen Verfahren in der Geschäftsverwaltung
Aufbereiten von Standardbriefen und einfachen Urteilen
Organisieren von Verhandlungsterminen
Korrekturlesen, Versenden und Archivieren der Entscheide
schriftlicher und mündlicher Kontakt mit Parteien und deren Vertretung sowie mit Behörden
Was Sie auszeichnet abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung, vorzugsweise in den Bereichen Justiz, Advokatur oder Verwaltung
selbständige, exakte Arbeitsweise
sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache
teamfähige, freundliche Persönlichkeit mit einer gesunden Portion Durchsetzungsvermögen
Verschwiegenheit
Was wir bieten interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit
vielfältige Kontakte
Selbständigkeit und Eigenverantwortung
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten und Sie ein Teil des Teams sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Weitere Auskünfte unter:
Kreisgericht Toggenburg
Bruno Räbsamen, Kreisgerichtspräsident
oder
Gabriela Giger, Leiterin Kanzlei
058 229 98 98
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