Deine Verantwortung
* Bearbeitung technischer Kundenanfragen, einschließlich Installation und Fehlerbehebung. Die Eskalation komplexer Fälle erfolgt zeitgerecht.
* Fachkundige Beratung der Kunden per Telefon und Chat zur Stärkung langfristiger Kundenbeziehungen.
* Effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen im Ticketsystem mit dem Ziel einer raschen Problemlösung.
* Nachstellen von Fehlern, Identifizieren der Ursachen und Entwickeln von nachhaltigen Lösungskonzepten.
* Ausbau der Wissensdatenbank durch Erstellung von FAQs und Anleitungen.
* Zusammenarbeit mit Entwicklung, Vertrieb und Projektmanagement zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse.
Deine Skills
* IT-Affinität: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Praktische Erfahrung im 1st- oder 2nd-Level-Support in einer softwarebasierten Umgebung.
* Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (mindestens Niveau B2).
* Fundierte Kenntnisse in gängigen IT-Systemen und Anwendungen.
* Fähigkeit, komplexe technische Probleme zu analysieren und strukturierte Lösungsansätze zu erarbeiten.
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Kundenkontakt.
* Offenheit für die Zusammenarbeit in einem dynamischen Teamumfeld.
* Hohe Eigenmotivation und eine strukturierte Arbeitsweise.
* Interesse an neuen Technologien und Bereitschaft zur Weiterentwicklung.
Vorteile
* Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
* Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur.
* Interessante Tätigkeiten und Projekte.
* Eingespieltes Team.
* Flache Hierarchien.
* Offene Unternehmenskultur.
{"lang_code":"de"}