Ziel und Gesamtrelevanz für die Organisation:
Wir tragen dazu bei, unsere Verkaufszahlen und KPI-Ziele zu erreichen oder zu übertreffen, indem wir:
* eine emotionale Verbindung zu den Kunden aufbauen und die Markenwerte leben
* Kunden bedienen, verkaufen und Store-Abläufe gewissenhaft durchführen
Verantwortlichkeiten:
* wir kennen die Store-Ziele und die individuellen Ziele und arbeiten aktiv daran, diese zu erreichen oder zu übertreffen, nutzen dabei alle zur Verfügung stehenden Ressourcen
* erfüllen oder übertrumpfen die Erwartungen der Kunden und treiben Abverkäufe sowie Markenbekanntheit nach oben, indem wir geeignete Elemente des Customer Leitbildes anwenden
* bauen zu jedem Kunden eine emotionale Bindung auf, indem wir als leidenschaftlicher und enthusiastischer Botschafter der Marke auftreten
* lassen in unserem Store-Bereich aktiv Basiswissen und Fakten über Saisonprodukte in den Serviceansatz einfließen
* stellen sicher, dass das Warenangebot für den Kunden verfügbar ist, indem wir helfen, wenn Ware geliefert wurde und die Verkaufsfläche aufgefüllt werden muss
* schießen Verkäufe schnell und exakt ab und halten uns an die vorgegebenen Richtlinien zur Sicherung des Geldbestandes (falls zutreffend)
* minimieren Verluste, indem wir beim Bedienen von Kunden immer auf den Warenbestand achten
* arbeiten neue Mitarbeiter / -innen ein (falls zutreffend)
* arbeiten produktiv und respektvoll mit Teammitgliedern zusammen, um die Ziele des Stores zu erreichen oder zu übertreffen
* absolvieren alle vorgeschriebenen Trainingsprogramme und wenden diese erfolgreich bei unserer Arbeit an
* signalisieren fortwährende Lernbereitschaft und nutzen alle angebotenen Möglichkeiten, um unsere Entwicklung voranzutreiben und unsere Performance zu verbessern
* kassiertätigkeit (falls zutreffend) und stellen korrekte Bezahlungsabläufe inkl. sorgsamer Warenhandhabung sicher
* führen Kassenabschlüsse sorgfältig durch
* Endless Aisle (falls zutreffend): informieren Kunden über die neue Bestell- / Verkaufsmöglichkeit im Online Shop und verwenden das Endless Aisle Tablet, um Produktbeschreibungen und / oder Kundenfeedback über Produkte während dem Verkaufsprozess anzubieten
* Click & Collect (falls zutreffend): überwachen und überschauen neue Onlinebestellungen, die von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert, gepackt und an den Kunden ausgegeben werden müssen
Vorwiegende Kontakte:
* Kollegen / -innen und Vorgesetzte
Kenntnisse, Fertigkeiten und Fähigkeiten:
* Kompetenzen eines Retail Professionals
* Erwartungsheft für RP
Benötigte Ausbildung und Erfahrung / Mindestanforderung:
* 0-3 Jahre Retail Erfahrung
* Ausbildung zum Verkäufer wünschenswert
* Englisch Grundkenntnisse
* Grundlegende Rechtschreib- und Rechenkenntnisse, Kommunikationsfähigkeit