Ihr Aufgabenbereich:
Erfassung von Offerten, Aufträgen, Protokolle und Lieferscheine im ERP und Projektmanagement-Software für Reparaturen, Service und Montagen.
Auslösung von Fakturierung für die interne Weiterverarbeitung
Durchführung der Auftragsbearbeitung (AVOR) im Tor-, Tür-, und Antriebsbereich
Allgemeine administrative Kommunikation mit Kunden, Architekten und Bauunternehmen
Telefonische Kunden- und Verkaufsberatung; Massaufnahme vor Ort beim Kunden
Materialbeschaffung für Projekt-, Reparatur- und Produktionsaufträge
Überwachung einer fach- sowie Termingerechte Auftragsabwicklung
Disposition und Koordination der Reparaturen, Service, Produktion, Montage und Ressourcen.
Organisation Lager, Werkstatt und Produktion
Ihr Profil:
Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung von Vorteil (z. B. Technische/-r Kaufmann/-frau)
Quereinsteiger aus handwerklichen Berufen sind willkommen!
Erfahrung im Bereich Sachbearbeitung, Kundendienst oder Innendienst von Vorteil
Organisationstalent mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise
Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit
Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in ERP- und Projektmanagement-Software
Führerausweis der Kategorie B
Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
Wir bieten:
Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen
Hohe Eigenverantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten
Moderne Arbeitsmittel, einschliesslich Tablet für Massaufnahmen und Dokumentation
Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien
Eine 41-Stunden Woche mit 23 Tagen Ferien
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns innovative Projekte. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte beachten Sie, dass wir die Stelle selbstständig besetzen und daher auf die Unterstützung durch Personalvermittlungsagenturen verzichten.