Die VertiGIS Unternehmensgruppe entwickelt Softwarelösungen für Geografische Informationssysteme (GIS). Im Bereich Professional Services werden sowohl kundenspezifische Anpassungen und Konfigurationen an unserer Software durchgeführt als auch Daten aufbereitet und in unsere Lösungen übernommen.
Unsere Kunden, Partner und Interessenten kommen vor allem aus der Ver- und Entsorgungsbranche, öffentliche Verwaltung sowie aus der Privatwirtschaft. Für unser Team aus Berater*innen und Expert*innen suchen wir eine fachlich kompetente Persönlichkeit als Consultant / Developer GIS (m/w/x) in Burgdorf in der Schweiz.
Die Hauptaufgaben der Stelle umfassen
1. Implementierung und Anpassung unserer Softwarelösungen: In Projektteams konzipieren Sie maßgeschneiderte Lösungen auf Basis unserer Produkte und im Umfeld der ArcGIS Technologie. Die Projektarbeit findet zusammen mit unseren Kunden und unseren Entwicklern statt.
2. Support, Betriebsunterstützung und Customizing unserer Produkte: Sie unterstützen unsere Kunden beim Einsatz unserer Software und bei der Behandlung und Migration ihrer Daten. Dazu kennen Sie die fachlichen Anforderungen, die Workflows der Kunden sowie die technischen Möglichkeiten.
3. Beratung der Kunden und Pflege der Kundenbeziehung: Sie bauen unsere langjährigen und vertrauensvollen Kundenbeziehungen aus, indem Sie unsere Kunden ganzheitlich beraten und aus Sicht eines Solution Providers bei der Umsetzung der Kundenanforderungen helfen.
4. Projektmanagement: Sie bearbeiten die Ihnen obliegenden Aufgaben eigenständig in kleinen Teams und stimmen sich mit Kolleg*innen und mit Kund*innen ab. Sie sorgen eigenverantwortlich für die Einhaltung der vereinbarten Fristen. Sie übernehmen hierbei teils die Rolle des Projektorganisators und/oder der fachlichen Ressource.
Ausbildung und Qualifikation
Ein abgeschlossenes Studium in einem technisch-wissenschaftlichen Studiengang oder vergleichbare Berufskenntnisse.
Fachkenntnisse
Erfahrung mit Geoinformationssystemen, idealerweise Esri oder VertiGIS Produkte (z.B. Geonis oder WebOffice).
Sprachkenntnisse
Sehr gute Deutschkenntnisse (C1).
Von Vorteil:
* Englisch-/Französisch- oder Italienischkenntnisse
* Fachkenntnisse Elektro, SEW oder Fernwärme
* FME-Kenntnisse
* Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken
* Schnittstellenentwicklung
Unsere Rahmenbedingungen
* 30 Tage Urlaub
* Home-Office Regelung
* Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeit
* Mitarbeiterentwicklung und Training
* Internationales Arbeitsumfeld
Die Stelle ist am folgenden Standort in der Schweiz zu besetzen:
#J-18808-Ljbffr