Dipl. Pflegefachfrau / Pflegefachmann (a) mit Berufsbildnerfunktion 80-100%, Wochenbettabteilung, Bern
Hirslanden Salem-Spital
DEINE AUFGABEN
* Begleitung und Instruktion von Lernenden und Studierenden auf der Wochenbettabteilung und Mitbeteiligung an der Weiterentwicklung der Berufsbildung
* Planung der Lernprozesse und Lernsettings sowie Beurteilung der Kompetenzerreichung und Mitarbeit in Fachgesprächen
* Individuelle und familienzentrierte Betreuung und Begleitung von Wöchnerinnen und ihren Neugeborenen
* Unterstützen und Beraten der Eltern bei ihrem Start als Familie, bei der Ernährung sowie Pflege der Neugeborenen und Fördern der Mutter-Vater-Kind-Beziehung
* Die Betreuung von zu früh Geborenen und kranken Neugeborenen ab der 35. SSW in unserem kleinen Neonatologiebereich gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben, wie die ganzheitliche und individuelle Betreuung von Patient*innen mit gynäkologischen und chirurgischen Kleineingriffen
DEIN PROFIL
* Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson oder Hebamme (HF / FH)
* Abgeschlossener Berufsbildner-Kurs
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Wochenbett und/oder in der Betreuung von Neugeborenen
* Durch deine sozialkompetente, engagierte und belastbare Persönlichkeit bist du ein Gewinn für unser Team
* Gute Deutschkenntnisse (mind. B2) setzen wir voraus
Wir bieten dir sehr gute Anstellungsbedingungen, fünf Wochen Ferien, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und weitere Benefits wie:
* Attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von Bern
* Personalrestaurant mit guten Konditionen
* Zusätzlich hast du die Möglichkeit mit dem Freizeit-Plus Modell bis zu zwei Wochen Ferien zusätzlich zu beziehen
* Sehr gute Sozialleistungen in der Pensionskasse sowie der Unfall- und Krankentaggeldversicherung
Als Mitarbeitende/r, der/die sich für die Arbeit vollständig umziehen muss, erhältst du zudem bei einem 100% Arbeitspensum vier zusätzliche, bezahlte freie Tage.
Für zusätzliche Informationen steht dir Regula Ingold, Co-Leiterin Gebärsaal/Maternité, unter T +41 31 337 68 04 oder Annette Kunz, Co-Leiterin Gebärsaal/Maternité, unter T +41 31 337 61 42 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.
Die Hirslanden-Gruppe ist das grösste medizinische Netzwerk der Schweiz. Die Gruppe umfasst 17 Kliniken in 10 Kantonen. Sie betreibt zudem 5 ambulante Operationszentren, 18 Radiologie- und 6 Radiotherapieinstitute. Die Gruppe zählt 11 025 Mitarbeitende.
#J-18808-Ljbffr