Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen in der Region Neuhausen eine spannende Position, in der Sie Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr Zahlenverständnis einbringen können. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und unterstützen Sie die finanzielle Steuerung des Unternehmens.
Aufgaben
Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach nationalen und internationalen Standards
Durchführung von Budgetplanungen und Forecasts in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
Analyse von Kennzahlen und Erstellung von Berichten zur Entscheidungsunterstützung für die Geschäftsleitung
Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen sowie Abweichungsanalysen
Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Controlling-Instrumenten und -Prozessen
Überwachung und Abstimmung von Kostenstellen und Kostenträgern
Mitarbeit in Projekten zur Effizienzsteigerung und Digitalisierung im Finanzbereich
Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und den operativen Abteilungen
Profil
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Controlling, Finanz- oder Rechnungswesen (z. B. Fachausweis)
Berufserfahrung in den Bereichen Controlling und Rechnungswesen, idealerweise in einem international tätigen Unternehmen
Sicherer Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Abacus) und MS Office, insbesondere Excel
Analytische Denkweise und Freude am Arbeiten mit Zahlen
Eigenverantwortliche, strukturierte und präzise Arbeitsweise
Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Mass an Engagement
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Interesse an Digitalisierung und modernen Controlling-Tools
Vorteile
Attraktive Anstellungsbedingungen und leistungsgerechte Vergütung
Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen
Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit einem motivierten und unterstützenden Team
Gute Verkehrsanbindung und moderne Büroräumlichkeiten
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -112024-673155) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.