Digital Marketing Manager:in mit Fokus SEO / Paid Ads 80%-100%
Sie tragen einen wertvollen Beitrag zum Unternehmen bei durch
* die strategische und operative Verantwortung und somit die Planung, Entwicklung und Umsetzung aller Werbekampagnen (SEO-, Display-, YouTube- und Social-Ads)
* die Durchführung von eigenständigen Analysen und Recherchen
* die Erstellung und Optimierung von SEO-Texten sowie die Koordination von dessen Massnahmen über Jira
* die Verantwortung der Jahres- und Budgetplanung, Steuerung und Optimierung der Werbekampagnen
* die Optimierung der Performance im SEO- und Paid-Ads Bereich in Zusammenarbeit mit externen Agenturen
* kontinuerliche Weiterentwicklung der KPI's, der Performance und der Werbemassnahmen
* laufende Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von neuen Trends
Um erfolgreich agieren zu können, verfügen Sie über
* idealerweise einen KV-Abschluss und ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (auf Stufe HF oder Bachelor) mit Schwerpunkt Marketing
* mehrjährige Berufserfahrung im SEO- und Paid-Marketing Bereich mit Fokus auf Display, YouTube und Social Ads
* verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch, weitere Landessprachen von Vorteil
* Fachwissen in der Google Search Console, Sistrix und weiteren SEO-Tools
* Kenntnisse im DV360, Campaign Manager, Google Studio und Google Analytics 4
* Erfahrungen in der Meta Business Suite, Ads Manager
* eine Vertrautheit im Social Media Bereich, insb. Instagram, Facebook und LinkedIn
* gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint)
zudem bezeichnen Sie sich als
* flexibel, belastbar und verantwortungsbewusst
* problemlösungsorientiert, selbständig und in der Lage Prioritäten und Ziele zu setzen
#J-18808-Ljbffr