Wir vernetzen Schweizer Verwaltungen, Behörden, Unternehmen und die Bevölkerung mit effizienten, sicheren und durchgängigen IT-Lösungen und Dienstleistungen.
- Initialisieren, leiten und koordinieren von vielseitigen und anspruchsvollen IT-Projekten im Kundenumfeld Polizei & Justiz
- Etablieren der Projektorganisation und führen des Projektteams
- Sicherstellen der Projektumsetzung und der Erreichung von Lieferobjekten durch eine umsichtige Projektplanung
- Förderung der Zusammenarbeit mit den beteiligten Stakeholdern durch eine aktive Kommunikation
- Beurteilung von Projekten bezüglich Machbarkeit, Risiken und Erfolgsfaktoren sowie Beschaffungen im Rahmen der vereinbarten Projektbudgets
- Dokumentieren und präsentieren der Ergebnisse in angemessener Form
- Erstellen von Offerten sowie Mitarbeit bei der Angebotsausarbeitung bei Ausschreibungen
- Kommunikative engagierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Kundenorientierung
- Strukturierte, verantwortungsvolle Arbeitsweise und Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit
- (Fach-)Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Ausbildung
- Hohe technische Fachkompetenz in Bereich IT-Infrastruktur und IT-Services
- Erfahrung als Projektleiter:in in einem IT-Dienstleisterumfeld
- Affinität zu IT-Sicherheit (Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Datenschutz)
- Zertifizierung anerkannter Projektmanagement-Methoden (z. B. HERMES, IPMA)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
Wir arbeiten in einem technisch herausfordernden und modernen Umfeld in einer äusserst spannenden Branche mit hohen Sicherheitsbedürfnissen. Als Arbeitgeber bietet Abraxas attraktive Arbeitsbedingungen, moderne Arbeitszeitmodelle und Möglichkeiten für deine persönliche und berufliche Entwicklung. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!