Deine Aufgaben
Hast du eine Leidenschaft für IT und möchtest du dich in einem cloudgesteuerten Umfeld weiterentwickeln? Als IT-Supporter bist du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden, sorgst für eine prompte Lösung ihrer IT-Probleme und trägst zu einem reibungslosen Betrieb bei.
Zu deinen Aufgaben gehören:
* 1st- und 2nd-Level-Support, Unterstützung der Endkunden bei IT-Problemen (via Ticketingsystem, per Telefon und mit Fernwartungswerkzeugen)
* Klassifizierung, Dokumentation, Versand und Nachverfolgung von Supportanfragen
* Erstellen und Pflegen von Dokumentationen, inkl. interner Wissensdatenbank-Artikel und FAQs zu wiederkehrenden Themen
* Eskalation komplexer Probleme an die Engineer-Teams unter Beibehaltung der Gesamtverantwortung für die Anfrage und der Kommunikation mit dem Kunden
* Führung detaillierter Aufzeichnungen über Support-Aktivitäten, Gewährleistung einer hohen Datenqualität im Ticketingsystem
Dein Profil
Du verfügst über solide IT-Kenntnisse und suchst nach einer Möglichkeit, deine Fähigkeiten in einem kollegialen und schnelllebigen Umfeld weiterzuentwickeln. Deine Fähigkeit, Fehler zu beheben und Probleme schnell zu lösen, macht dich zu einem wertvollen Ansprechpartner für unsere Kunden. Dank deiner Lernbereitschaft wirst du dich in dieser Rolle mit Entwicklungspotenzial schnell wohlfühlen. Du bringst mit:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Lehre), Fachhochschul- oder Universitätsabschluss in IT
* Erfahrung in der Verwaltung von Microsoft- und/oder Linux-Server-Betriebssystemen
* Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement
* Schnelle Auffassungsgabe für technische Konzepte und ein Auge fürs Detail
* Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit
* Starke Kommunikationskompetenz und hohe Dienstleistungsorientierung
* Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (interne Kommunikation: in Englisch, Kommunikation mit Kunden: in Deutsch)
Warum wir?
Wir bieten
* Eine herausfordernde Position im dynamischen IT-Umfeld in einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen
* Einen Arbeitsplatz in unserem Büro in Adliswil mit hervorragender ÖV-Anbindung in die Stadt Zürich und mit der Flexibilität für Remote-Arbeit
* Ein dynamisches und kollegiales Team mit einer von Innovation, Respekt und Offenheit geprägten Arbeitskultur
* Attraktive Anstellungsbedigungen
* Raum für Innovation und eigene Weiterentwicklung
Über uns
Wir begleiten Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Als erfahrener Anbieter von Private Cloud, Public Cloud, Data Center und Managed IT Services schaffen wir Cloud- und Infrastrukturlösungen, mit denen unsere Kunden die digitale Transformation nachhaltig vorantreiben können, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben.
Naveum AG ist ein führender Cloud-Anbieter, der Dienstleistungen für IT-Dienstleister, Wiederverkäufer und Softwarehersteller anbietet. Wir legen Wert auf Sicherheit, Transparenz und Datenschutz und gewährleisten eine 100%ige Datenspeicherung in hochmodernen Rechenzentren in der Schweiz. Mit Services wie Infrastructure as a Service (IaaS), Disaster Recovery as a Service (DRaaS) und leistungsfähigen, dedizierten Private Clouds für Endkunden bietet Naveum flexible und skalierbare Lösungen. Zahlreiche Unternehmen, von Start-ups bis hin zu Grosskonzernen, vertrauen auf unser Know-how, unsere innovativen Technologien und unseren erstklassigen Support.