Das erwartet dich:
* In dieser spannenden Rolle übernimmst du die Leitung des Alltron Top Partner Teams mit der Verantwortung für die zugewiesenen Partner sowie die strategische Führung des Bereichs. Du bist Teil des Alltron Sales Management Teams.
* Zu deinen Verantwortlichkeiten zählen die Betreuung und Weiterentwicklung der strategischen Partner, die Erstellung und Pflege der Accountpläne, die Durchführung von Potenzialanalysen und die Ableitung individueller strategischer Massnahmen sowie die Sicherstellung des Geschäftserfolgs.
* Du übernimmst das aktive Führen und Koordinieren des Betreuungsteams, bestehend aus Senior Key Account Managern und Key Account Managern, sowie die fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden des Teams.
* Der Aufgabenbereich erstreckt sich auch auf die Koordination und Sicherstellung eines effizienten und vollständigen Kommunikationsflusses sowie einer reibungslosen Zusammenarbeit zwischen Sales Support, Specialized Sales und Produktmanagement, um eine gemeinsame Bearbeitung und Begleitung der Top-Partner zu gewährleisten. Zudem arbeitest du aktiv bei Kundenmarketingaktionen und der Durchführung von Kundenevents mit.
* Du übernimmst die Verantwortung für die Analyse und Beratung von Kundenanforderungen und wirkst an der Evaluation neuer Produkte, Lösungen und Lieferanten mit.
* Darüber hinaus gehört zu deinen Aufgaben die Durchführung von Machbarkeitsabklärungen für kundenspezifische Gesamtlösungen sowie die Beratung und Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen in grösseren und komplexeren Projekten.
* Du bist verantwortlich für das Erstellen und das Überwachen von Angeboten und Verträgen sowie die Sicherung ihrer Qualität.
* Du pflegst aktiv die Beziehungen zu Entscheidungsträgern bei Kunden und Partnern vor Ort (Reisetätigkeit etwa 50% innerhalb der Schweiz).
* Unter anderem gehört zu deinen Aufgaben die Verantwortung für die Analyse von Marktbewegungen und Trends sowie die Ableitung von Massnahmen zur Optimierung der Partnerbetreuung und der Geschäftsentwicklung.
Benefits
Einkaufskonditionen
Dir stehen sehr attraktive Einkaufskonditionen bei BRACK.CH (gegen 300'000 Artikel im Sortiment) zur Verfügung.
Home-Office
Du hast die Möglichkeit, deinen Arbeitsort flexibel zu wählen, sodass du auch von zu Hause arbeiten kannst.
Flexible Arbeitszeiten
Durch die flexiblen Arbeitszeiten kannst du selbst bestimmen, wann du arbeiten willst.
Ferien
Dir stehen mindestens 5 Wochen Ferien pro Jahr zu; je nach Alter sogar bis zu 7 Wochen.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Nebst den internen Trainings in unserer CompAcademy unterstützen wir dich auch bei externen Weiterbildungen.
Entwicklungsmöglichkeiten
Du hast die Möglichkeit, dich in unserem Unternehmen entwickeln zu können. Dabei stehen wir dir tatkräftig zur Seite.
Elternurlaub
Nebst 18 Wochen Mutterschaftsurlaub ermöglichen wir unseren Mitarbeitenden einen 4-wöchigen Vaterschaftsurlaub.
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Dir stehen verschiedenste Angebote und Vergünstigungen mithilfe unseres BGMs zur Verfügung.
Persönliches Restaurant
Im Personalrestaurant kannst du zu vergünstigten Preisen dein Mittagessen genießen.
Arbeitsklima
Kein finanzieller Benefit, aber wichtig. Im Umgang untereinander sind wir familiär, authentisch und verbindlich. Wir agieren mutig und ambitioniert.
Parkplätze
Für dein Auto stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Benötigte Kenntnisse und Erfahrungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ICT-Grundausbildung plus eine höhere Weiterbildung im Bereich Marketing, Verkauf und/oder Betriebswirtschaft auf Hochschul- oder Fachhochschulniveau.
* Verfügung über Berufserfahrung im ICT-Umfeld oder über eine weiterführende Ausbildung im ICT-Bereich mit fundiertem Know-how von End-to-End-Lösungen, IP-Technologien, Data-Center-Infrastruktur, Cloud-Services und IT-Sicherheit.
* Ausgewiesene Führungserfahrung personell wie fachlich wird vorausgesetzt.
* Sicherheit im Umgang mit Microsoft Office (Outlook, PowerPoint, Excel, Word) sowie MS Tools (OneDrive, Teams, Sharepoint).
* Ausgeprägte Sozialkompetenz in der Zusammenarbeit und im Stakeholder Management sowie eine Leidenschaft für die Interaktion mit verschiedenen Stakeholdern auf allen Hierarchiestufen.
* Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine sehr gute Arbeits- und Selbstorganisation aus, ergänzt durch ein starkes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick.
* Stilsicheres Deutsch mündlich und schriftlich sowie gute Französisch- und/oder Englischkenntnisse sind zwingend.