BMS Building Materials Suisse ist ein Grosshändler für Baumaterial im Rohbau und Innenausbau. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die namhaften Spezialisten Baubedarf, Richner, Gétaz Miauton und RegusciReco. Unsere erfahrenen Fachleute beraten, unterstützen und inspirieren mit grossem Engagement Kunden aus der Bauwirtschaft sowie Privatkunden an rund 110 Standorten in der ganzen Schweiz. Nahe am Baualltag sind wir der lokale und verlässliche Partner für jedes Bauprojekt. Schnell, einfach und kompetent.
Packen Sie Ihre Leidenschaft für Baumaterialien aus und werden Sie per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung Teil unseres Teams!
Als Kundenberater*in in unserem Baubedarf - Shop in Cham (ZG) sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden. Bringen Sie Ihr Fachwissen und Ihre Verkaufsfähigkeiten ein, um individuelle Bedürfnisse zu erkennen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten. Werden Sie Teil einer dynamischen Umgebung, in der Teamarbeit und Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt stehen.
Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft!
Kundenberatung im Baubedarf Shop (m/w/d) 100%
Aufgabengebiet
1. Technische und verkäuferische Beratung der Kundschaft
2. Erstellung von Abhol- und Lieferscheinen sowie Offerten
3. Abwicklungen der Warenein- und ausgänge und Kontrolle der Lieferscheine
4. Direkte Ansprechperson für unsere Abholkunden und Auslösung von Produktebestellungen
5. Unterstützung im Lager Werkzeug und Verkauf Innendienst
6. Enge Zusammenarbeit mit unseren Aussendienstmitarbeitenden
7. Bewirtschaftung der Verkaufsfläche, Promotionen und Aktionen aufziehen etc.
8. Mithilfe bei Inventurarbeiten
9. Kassenabschlüsse
Profil
Wenn Ihr Herz beim oben beschriebenen Aufgabengebiet höher schlägt und Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen, sind Sie unser*e Wunschkandidat*in:
10. Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche nach, idealerweise im Bauhandel
11. Sie kommen vom Baunebengewerbe oder sind Handwerker mit langjähriger Berufserfahrung in der Baubranche
12. Gelegentliche Vertretung im Lager
13. Fahrausweis von Vorteil da gelegentlich Aushilfe an anderen Standorten Zentral
14. Sie bringen grosse Leidenschaft mit für Verkauf und Beratung
15. Sie zeichnet hohe Motivationsbereitschaft aus und Drive, das Geschäft voranzubringen
16. Ihr Plus ist die selbständige und strukturierte Arbeitsweise
17. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Erfahrung im Umgang mit EDV
18. Sie verfügen über einen Staplerausweis oder sind bereit diesen zu erwerben
Wir bieten
19. eine herausfordernde, vielseitige und interessante Tätigkeit in einem guten Arbeitsumfeld, in dem Wert auf aktive Zusammenarbeit und gleichzeitig Selbständigkeit gelegt wird
20. eine intensive Einarbeitung ist Programm, wobei unsere neuen Kollegen von Produkt- und Systemschulungen innerhalb der Firma profitieren können
21. Unterstützung unserer Mitarbeitenden in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
22. Kein Schicht- und Wochenendeinsatz
23. Grundlohn Brutto x 13 plus variabler Lohnanteil
24. Standort Angaben hier klicken
25. 5 Wochen Ferien (6 Wochen ab 50. Altersjahr) und Ferieneinkauf bis max. 10 Tagen, Zusatzleistungen wie eine hervorragend finanzierte eigenständige Pensionskasse und Vergünstigungen auf unser komplettes Produktesortiment sowie externe Prämienvorteile
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form.
Gerne beantworten wir Ihre Fragen zur Stelle unter jobs@bmsuisse.ch.
Aus Datenschutzgründen werden Initiativbewerbungen sowie eBewerbungen via Email und/oder Postversand nicht weiter berücksichtigt.