Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Einkauf (a) 60-100%
Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen im Medizinbereich, suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Einkauf. Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit guten Entwicklungsmöglichkeiten.
Aufgaben
* Verantwortlich für die operative Beschaffung von medizinischen und Non-Medical Artikeln sowie Dienstleistungen
* Einholung von Offerten und Preisverhandlungen mit Lieferanten
* Mithilfe beim Aufbau und der Optimierung des Lieferanten- und Vertragsmanagements
* Erarbeitung von aussagekräftigen Listen, Statistiken und Analysen zur Optimierung der Einkaufsprozesse
* Sicherstellung der termingerechten Materialverfügbarkeit
* Verantwortliche Pflege und Aktualisierung der Stammdaten im Warenwirtschaftssystem (SAP MM)
* Durchführung von internen Schulungen zu Einkaufsprozessen und -systemen
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement) und eine entsprechende Weiterbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder Einkauf (z.B. Einkaufsmanagement)
* Mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer/in, idealerweise im Medizinbereich oder einer vergleichbaren Branche
* Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und SAP MM (Modul MM)
* Ausgeprägtes analytisches Flair, strukturierte Arbeitsweise und eine gute Prozessdenkweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1), weitere Sprachen (z.B. Englisch) sind von Vorteil
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise
Interessiert?
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Nicolae-Ionut Baias, Senior Consultant, Medical & Crossborder Business, unter der Nummer 058 201 54 09.
#J-18808-Ljbffr