Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen.
Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:
Dein Aufgabenbereich:
Abwickeln des Versandes von Ersatzteilen und Grossanlagen, inkl. Erstellen von ieferscheinen und Formularen
Organisieren von verschiedenen Transporten wie Seefracht, Luftfracht und Kurier
Akkreditiv Abwicklung - Erstellen von Ursprungsnachweisen, Versicherungs-Zertifikaten sowie Präferenznachweisen
Verantwortlich für die Importe von Anlagenkomponenten und das Organisieren von Rücklieferungen
Einholen der Ausfuhrbewilligungen bei der SECO und Vorbereiten aller nötigen Unterlagen
Beraten der Verkaufsabteilung in Transportfragen, im Zusammenhang mit Offerten
Einholen von Offerten bei Transporteuren zur Berechnung von Frachtkosten
Überwachen der Liefertermine und der Fakturierungen
Deine Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännischen Grundausbildung mit Weiterbildung im Aussenhandel (eidg. FA)
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion, vorzugsweise im Bereich Grossanlagen
Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
Sehr gute IT-Anwenderkenntisse MS-Office sowie ERP-Systeme
Selbstständige Arbeitsweise mit Hands-On-Mentalität
Belastbar mit einem guten Durchsetzungsvermögen
Deine Benefits: Interessante, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen und spannenden Umfeld
Ein aufgestelltes und motiviertes Team mit einer Firmenkultur, die du nicht vergisst
Möglichkeit der Einbringung kreativer Ideen und der aktiven Mitgestaltung
Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zu Home-Office-Einzeltage
Moderner Arbeitsplatz
Aktive Förderung bei Weiterbildungsplänen
#J-18808-Ljbffr