Ihre Aufgaben
1. Abwicklung der gesamten Personaladministration von Ein- bis Austritt des Ihnen zugeteilten Bereiches
2. Beratung der Mitarbeitenden und Führungskräfte in personaladministrativen Themen
3. Verantwortlich für das Zeiterfassungssystem und die Arbeitszeitkontrolle
4. Bearbeiten von Krankheits- und Unfallmeldungen inkl. Abrechnungen
5. Vorbereitung der monatlichen Lohnläufe für den externen Dienstleister
6. Unterstützung der HR Business Partner im Rekrutierungsprozess und dem Bewerbermanagement
7. Aktive Mitarbeit in HR-Projekten
Unsere Anforderungen
8. Kaufmännische Grundausbildung
9. Einige Jahre Erfahrung in der Personaladministration
10. Idealerweise Weiterbildung im HR-Bereich
11. Kenntnisse in Sozialversicherung/Arbeitsrecht und ausgeprägtes Zahlenflair
12. Flexible, belastbare Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft
13. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in SAP SuccessFactors
14. Stilsichere Deutschkenntnisse
15. Ausgeprägter Teamgeist
Vorteile:
16. Mind. 25 Tage Ferien
17. Gleitzeit
18. 1 Tag Homeoffice/Woche
19. Familiäre Unternehmenskultur
20. Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse
21. Interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
22. Gute Sozialleistungen