Ihre Aufgaben Vorbereitung und Durchfuhrung der monatlichen Lohn und Gehaltsabrechnungen unter Berucksichtigung der aktuellen Steuer, Quellensteuer und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Erfassung und Pflege von Stammdaten sowie Abwesenheiten, Zuschlagen und sonstigen Abrechnungsdaten, sowie im Ein und Austrittsprozess Mitarbeit bei der Erarbeitung, Verbuchung und des termingerechten Versands der Sozialversicherungs und Quellensteuerabrechnungen Ansprechperson fur Mitarbeitende, Fuhrungskrafte und externe Stellen bei lohn und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Lohnausweisen, Auswertungen und Statistiken Abstimmung der Lohnbuchhaltung mit der Finanzbuchhaltung Ihr Profil Fachfrau/Fachmann Finanz und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis mehrjahrige Arbeitserfahrung und Freude in der Lohnbuchhaltung fundierte MS Office Kenntnisse, Eigeninitiative und Flexibilitat vorteilsweise gute Abacus Kenntnisse schnelle Auffassungsgabe und eine exakte Arbeitsweise hohe Sozialkompetenz, Team, Kunden und Dienstleistungsorientierung sowie Zahlenaffinitat gute mundliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch Unsere Leistungen Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tatigkeit in einem gut eingespielten Team. Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten konnen Sie ihren Arbeitseinsatz selbstandig planen und auf die geschaftlichen Bedurfnisse ausrichten. Unser Entschadigungssystem ist fair und rechtsgleich, umfasst uberobligatorische Sozialleistungen und stellt sicher, dass Sie entsprechend Ihrem Leistungsprofil entlohnt werden. Sie werden uber Ziele gefuhrt in deren Erreichung bieten wir Ihnen innerhalb der vorgegebenen Leitplanken einen grossen Handlungsspielraum und Freiheiten. Ausserdem ist es uns wichtig, dass unsere Mitarbeitenden bezuglich ihrem Wissen auf einem aktuellen Stand bleiben, weshalb wir Weiterbildungen gerne fordern. Unser engagiertes Team arbeitet in verschiedenen Themenbereichen fur die Menschen in unserer Gemeinde, was die Arbeit abwechslungsreich und interessant macht. Gegenseitige Hilfestellung ist ebenso selbstverstandlich wie kurze Wege fur Entscheide. Wir arbeiten losungsorientiert, haben an uns selbst und an unsere Arbeitsresultate hohe Anspruche. Kontakt Fuhlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die notwendigen Qualifikationen mit? Dann freuen wir uns auf Ihre vollstandige Bewerbung. Unter dem folgenden Link konnen Sie Ihre Bewerbung schnell und einfach online einreichen hier bewerben. Fur telefonische Auskunfte steht Ihnen Herr Thomas Banz, Stv. Abteilungsleiter Finanzen/Controlling, Tel. 041 554 27 63, gerne zur Verfugung. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!